Hallo erst mal
das eigene WLAN hat mit eigenen Antennen auf dem Dach nichts zu tun. Ich denke eher, dass ihr alle einen eigenen Vertrag haben wollt, mit eigenem monatlichen Volumen. Dazu braucht ihr dann pro Familie einen Router mit eigener SIM-Karte. Und da das Antennenkabel viel von dem wieder weg nimmt, was die externe Antenne bringt, sollte das nicht zu lang sein, oder wie auch immer, noch über irgendeine Matrix auf die vier Router verteilt werden.
Daher wird wohl kein Weg an vier Antennen (ACHTUNG: Auf die vor Ort vom Anbieter verwendete Frequenz achten, danach muss die Antenne gewählt werden!) vorbei führen. Zudem sollten die Router nach Möglichkeit dann alle möglichst nahe am Antennenmast stehen (wenn man die nicht vor die Fenster der jeweiligen Wohnung hängen kann).
Vermutlich beste Lösung daher, die Router alle unters Dach zu packen, von jedem Router jeweils kabelgebunden dann in eine Wohnung, und dort dann pro Wohnung einen Access-Point für das WLAN und einen Switch für das kabelgebundene Netz (man kann für beides zusammen auch einen WLAN-Router umkonfigurieren) in der Wohnung einsetzen, wenn das WLAN vom Router aus nicht bis in die eigene Wohnung reicht.
Gruß vom Wiz