LTE-Leistung für Smartphone kurzzeitig steigern?

Wer eine schnelle Internetverbindung und die entsprechende Hard- sowie Software hat, kann im Internet seine eigene Sendung live an den Zuschauer bringen. Was macht man aber, wenn plötzlich keine DSL-Leitung mehr zur Verfügung steht, dafür jedoch ein Smartphone mit LTE-Vertrag mit schlechten Empfang sein eigen nennt?
Kann man an das Smartphone oder den PC etwas anschließen, das die Uploadgeschwindigkeit deutlich verbessert? Mir gehts nicht um eine feste dauerhafte Installationen, sondern eine mobile Lösung für wenige Minuten pro Woche. Für kostengünstige Alternativen zum LTE-Smartphone-Vertrag hätte ich auch ein offenes Ohr.
Eine mittlerweile ungenutzte LTE-Turbobox oder gar eine LTE-Außenantenne nützt mir nichts, oder?

Eine mittlerweile ungenutzte LTE-Turbobox oder gar eine
LTE-Außenantenne nützt mir nichts, oder?

Jein, nur sofern deine Geschwindigkeit aufgrund des schlechten Empfangs niedriger ist, als dein Provider dir zugesteht! Nenn doch mal konkrete Zahlen. Da du „Turbobox“ erwähnst, rate ich jetzt mal „Vodafone“ und die haben doch eh nur 5GB seit zwei Wochen. (hab gerade gekündigt).

Grüße Oekel