Lucky Luke Totengräber

Hallo,

ich wollte mal Fragen, ob in irgeneinem Lucky Luke-Heft der Name des Totengräbers erwähnt wird. Wenn ja, wie heißt er?
Ansonsten wenn er nirgendwo erwähnt ist, wäre ich über kreative Ideen froh, wie er heißen könnte(brauch den(oder einen anderen) Namen für ein Spiel in einer Ferienfreizeit).

Danke schoneinmal für eure Hilfe,

Jalisco

Hallo Jalisco,

ich bin ziemlich sicher, dass er nur „der Totengräber“ heißt. Vielleicht könntest Du ihn ja einfach „Digger“ nennen - das Englisch passt gut zum Wilden Westen und das Wort sagt ja schon alles.

Viele Grüße,

Tanja

Team: Uns erreichte nach der Archivierung noch folgende hilfreiche Information (danke, Mathias): Der Totengräber bei Lucky Luke heisst „Fiddlededee“. Einerseits
schreibt der Totengräber in Band 45 „Der Daily Star“ seinen eigenen
Namen an das Schaufenster seines Sarg-Shops, anderererseits sagt der
Saloonbesitzer (mit vorgehaltener Waffe) zu Horace P. Greely „Du hast
soeben eine Kiste aus Fichtenholf von Fiddlededee gewonnen!“,
währenddem der Totengräber sich daneben den Auftrag notiert und sagt
„Sie werden zufrieden sein. Unsere Artikel sind äusserst haltbar!“.
Diese zwei Begebenheiten zeigen eindeutig, dass der Totengräber bei
Lucky Luke „Fiddlededee“ heisst.

Ergänzung
Hallo nochmal,

mein Bruder (großer LL-Fan) meinte gerade, dass der Totengräber manchmal „Bones“ genannt wird. Das scheint also die offizielle Version zu sein (wobei ich meine auch nicht schlecht finde *g*).

LG Tanja

Hallo Jalisco,

ich erinnere mich auch an Bones aber auch an Leichenheini, letzteres wohl eher als Spitzname.

Gandalf

Noch genauer…
hieß der Leichengräber übrigens Matthias Bones (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Lucky_Luke_%E2%80%93_Se…).

Viele Grüße,

Tanja

2 Like

Danke
Super Dankeschön für eure Hilfe…