Lücke zwischen Fliesenspiegel und Hochschrank

Hallo zusammen,

leider musste der Fliesenspiegel in der Küche nach Aufmaß der Küche gesetzt werden. Bei der Montage kam es nun dazu, dass beim Hochschrank mit eingebauter Dunstabzugshaube der Fliesenspiegel nicht bündig ist, sondern zur Seite eine Lücke besteht (7mm breit, 18cm hoch). Dort kann der angezogene Dunst nun hinter die Rückwand kriechen. Da die Hochschränke alle miteinander verschraubt sind und der Außenabzug reingefriemelt wurde, suche ich eine Lösung, wie ich von außen (ohne Abbau der Hochschränke) noch Material einbringen kann. Idee:

1. Ein Stück Fliese: Wie festbekommen?
  2. Silikon: Verläuft das nicht hinter der Rückwand?

Freue mich über Ratschläge. Danke,
viele Grüße

in die Lücke,Unterfütterung mit Silikon einkleben und Wandabschlußprofil drüben montieren in ganzer Länge oder noch besser eine kompl.beschichtete Blende zuschneiden und montieren ,ebenfalls in ganzer Länge.

Danke, gute Idee. Auf die Lösung sind wir noch nicht gekommen. Wenn wir das auf beiden Seiten machen, dürfte die Optik auch stimmen. Die Blende müsste auf beiden Seiten mittels Silikon auf der Fliese haften oder wie bekomme ich die Blenden auf die Fliese geklebt?

Die Antwort fällt etwas schwer weil ich nix von euerem Problem sehe.
Die Blende sollte auf den vorhandenen Fliesen eine etwas größere Klebefläche haben.Die Blende beim trocknen,auf Fliese,mit guten Klebeband befestigen.falls möglich Gewebeklebeband oder Packetklebeband.ODER besteht irgendwo die Möglichkeit ene Schraube aus einem Schrank heraus in die Blende zu machen?
Viel Erfolg!