Hallo Jonny,
zunächst zu der Lücke, müssen tust Du gar nichts, aber es sieht immer besser aus, wenn man einen „lückelosen“ Lebenslauf hat. Allerdings kann man Dir für dieses Alter nicht vorwerfen, dass Du da eine 5 Monatige Lücke hast. Außerdem studierst Du schließlich und jeder weiß, dass man zwischen Zivildienst und Studium erst mal in der Luft hängt…
Vielleicht warst Du in der Zeit aber auch im Ausland, um Deine Sprachkenntnisse, zu verbessern, oder was hast Du 5 Monate lang gemacht 
Nachdem man sich mit einer Bescheinigung über das bestehnen einer Prüfung arbeitslosmelden kann, würde ich darauf zurückschließen, dass Du das Datum des Zeugnisses als Enddatum nimmst.
Bin mir aber leider nicht 100 % sicher, würde mich da allerdings auch nicht dran aufhängen.
Kleiner Tip am Rande:
Ich rate Dir Deiner Bewerbung ein Tätigkeitsprofil bei zu legen, sodass man gleich erkennen kann, welche der nötigen Kenntnisse Du bereits mitbringst und was Du darüber hinaus kannst…
z.B.
Kaufmännische Kenntnisse: Allgemeiner Schriftverkehr, Auftragsbearbeitung, Kundenbetreuung, Kalkulation, Rechnungsstellen…
Buchhalterische Kenntnisse: …
Handwerkliche Kenntnisse: … So in der Art, weiß ja nicht für was Du Dich bewirbst…
LG
Sasfee