LückenrätselHarry Potter und/oder Herr der Ringe

Hallo,

diesmal habe ich mal 10 Lückenrätsel für euch, die etwas mit Harry Potter und/oder Herr der Ringe zu tun haben. Also meistens sind es Figuren daraus, aber es kann auch was ganz anderes sein. Das letzte mal waren z.B. Süßigkeiten aus Harry Potter gesucht!°-°

1.) G _ a _ r _ n _
2.)A _ c _ l _ g _ n
3.) S _ a _ g
4.)G _ t _ m _ g
5.)A _ g _ a _ d
6.)G _ o _ f _ n _ e _
7.)M _ n _ g _ o _ h
8.)A _ a _ h _ l
9.)E _ g _ r _ t _
10.)A _ l _ r _ n _

Viel Glück und Spaß beim Rätseln!

LG Boyak

Hallo Boyak,

danke für die Aufgabe. Ich verstehe dieses Portal so, dass hier Menschen Fragen einstellen können, mit denen sie nicht weiter kommen und wofür sie Hilfe suchen.

Dein Rätsel habe ich so verstanden, dass Du uns eine nette Aufgabe und Unterhaltung posten möchtest. Daher: Vielen Dank, aber ich werde hier nicht inhaltlich darauf antworten.

Falls ich mich irre und Du bei diesem Rätsel Hilfe suchst, weil Du selbst nicht weiterkommst, dann kannst Du das ja noch mal mailen. Und dann schaue ich gerne mal drauf.

Herzlichen Gruß
milan

Leider kenne ich mich weder mit Harry Potter noch mit Herr der Ringe aus. Daher kann ich Dir nicht helfen.

LG
Annabelle

Hallo Boyak,
leider kenne ich mich mit Harry Potter und Herr der Ringe nicht aus und kann nicht helfen.
Grüße volker39

Hallo milan,

Entschuldigung, ich hatte vergessen hinzuschreiben, dass ich bei keinem dieser Lückenrätsel eine Lösung habe(Ich dachte ich hatte es stehen :smiley:)! Verdammt naja egal!^-^

Wäre nett wenn du es dir jetzt anschaust!^-^

LG Boyak

Kein Harry Potter Fan…sorry

Hallo Boyak,

danke für die Konkretisierung. Aber schwierig, schwierig!

Für die Nr. 2.) A _ c _ l _ g _ n hätte ich einen Tip:
Ancalagon der Schwarze (ist ein Drache aus Herr der Ringe)

Für den Rest muss ich erst mal passen, bei Harry Potter bin ich auch leider nicht so firm.

Noch schönes Tüfteln & herzlichen Gruß
milan

Das ist ganz und gar nicht mein Thema…

Okay, trotzdem Danke!!!^-^

LG Boyak

Hallo nochmal,

mir fällt gerade auf, dass mir das ganze eigentlich sogar sehr hilft und das ist jetzt auch eine Hilfe für alle anderen.

Wenn es einmal um Herr der Ringe geht, geht es eigentlich immer, nur um Herr der Ringe. Und in diesem Fall geht es um Drachen aus Herr der Ringe(Soweit ich bin, vielleicht auch mit Harry Potter). Jedenfalls geht es nur um Drachen, da 1. Glaurung heißen kann(Stammvater der Drachenart Urulóki)^-^

Dankeschön für die Hilfe!

LG Boyak

Hallo Boyak,

guter Tip, mit den Drachennamen. Da bin ich gleich auf einen weiteren gekommen:
3.) Smaug. Der kommt im ‚Kleinen Hobbit‘ vor, vielleicht auch im HdR.

Wenn es wirklich alles Drachennamen sind, dann sollte es ja nicht so schwer sein, die zu googlen.

Lieben Gruß
milan

Oha, da bin ich tatsaechlich ueberfragt.

Viele Gruesse
von
Griselda.

Sory, find ich nichts dazu!
Ludi