Liebe/-r Experte/-in,
Problem: Einer von zwei Lüftern des Computers (denke es ist der der CPU - der obere) läuft auch bei geringer CPU- Auslastung auf Höchsttouren, besonders auch dann wenn längere Zeit gar kein Programm benutzt wird. Ich hab nachgesehen, die Auslastung der CPU ist dann immer 0% oder max 2% Ein Programm zur Temperaturmessung (CPU COOL ) zeigt unter verschiedenen Bedingungen maximal 64 Grad am Prozessor. Bisher hat noch keiner rausgefunden woran das liegt, geschweige denn wie man vorgeht um das herauszufinden bzw was man dagegen tun kann.Dankbar für eine Erklärung
fred
hallo fred,
was ist es denn für ein lüfter?
hat dieser einen regler, mit dem du die temperatur selbst einstellen kannst?
wie siehts im bios des mainbaords aus, kannst du da irgendwelche einstellungen machen?
ich weiß, es ist in dem moment nicht sehr hilfreich deine frage mit gegenfragen zu bombardieren, könnte allerdings hilfreich sein das problem einzudämmen.
hinweise/möglichkeiten nochmals zusammengefasst.
externer regler
sitz des lüftersteckers auf dem mainboard
bios
…
gruß
sven
Danke, leider bin ich so wenig von EDV Technik beleckt, dss ich nur eine Deiner Fragen beantworten kann: der Lüfter hat keine Einstellmöglichkeiten
Danke, leider bin ich so wenig von EDV Technik beleckt, dss
ich nur eine Deiner Fragen beantworten kann: der Lüfter hat
keine Einstellmöglichkeiten
na dann wirds schwierig. kannst du im cpucool irgendwie die lüftergeschwindigkeit regeln? so wars bei mir damals…
gruß
sven