Lügen eines Users

hallo, im Internet bin auf ein User gestoßen welcher vorgibt Juristik zu studieren, ich glaube es ihm nicht da er mir keine Paragraphen sagen kann, welche außerhalb der ersten Seite des GG stehen.
Er studiert angeblichnach in Berlin, welche Fragen könnte ich ihm stellen um zu testen ob seine Geschichte stimmt (Er kommt jetzt ins 3te Semester)

Angelegenheiten eines Fremden
Moin!

im Internet bin auf ein User gestoßen welcher vorgibt
Juristik zu studieren, ich glaube es ihm nicht da er mir keine
Paragraphen sagen kann, welche außerhalb der ersten Seite des
GG stehen.

Er hat ja nicht behauptet Jura zu studieren.
Das wäre etwas anderes gewesen. Aber Juristik…

Er studiert angeblichnach in Berlin, welche Fragen könnte ich
ihm stellen um zu testen ob seine Geschichte stimmt (Er kommt
jetzt ins 3te Semester)

Wozu soll das gut sein?
Du hast doch längst abgecheckt, dass er lügt - was willst du da noch beweisen?
Und warum überhaupt?

Hast du keine echten Probleme? Herzlichen Glückwunsch!

Gruß, Fo

Hallo,

das Fach heißt eigentlich Rechtswissenschaft(en) und das Grundgesetz hat Artikel und keine Paragraphen. Ist das jetzt so wichtig, ob bzw. was er studiert? Wenn ja, dann triff dich doch mit ihm und lass dir seinen Personalausweis und Studentenausweis zeigen!

Gruß
Christa

Hallo,

Er hat ja nicht behauptet Jura zu studieren.
Das wäre etwas anderes gewesen. Aber Juristik…

ich musste selbst nachschlagen, weil es komisch klang, aber laut duden.de Juristik=Rechtswissenschaft. :smile:

Gruß
Christa

1 Like

Hi

Wenn ich das Gefühl habe, dass ein Typ den ich übers Net kenne lügt, treffe ich mich auf gar keinen Fall mit ihm.

lg
Kate

1 Like

Im Internet kann jeder vorgeben zu sein was auch immer er will! Es ist ein wunderbarer Ort, an dem Männer Männer sind, Frauen Männer sind und Kinder FBI Agenten! :wink:

Mal ganz im Ernst: Hast du keine größeren Sorgen? Du könntest ihn einfach ignorieren oder ihm auch etwas vorlügen.

Hallo Kate,

Wenn ich das Gefühl habe, dass ein Typ den ich übers Net kenne
lügt, treffe ich mich auf gar keinen Fall mit ihm.

ich auch, aber wie Fogari schon weiter unten schrieb: „Hast du keine echten Probleme? Herzlichen Glückwunsch!“.

Gruß
Christa

1 Like

… triff dich
doch mit ihm und lass dir seinen Personalausweis und
Studentenausweis zeigen!

Hallo,

aus meinem Studentenausweis (80er Jahre) war die Fakultät nicht ersichtlich, soweit ich mich erinnere.

Ist das heute anders?

LG
sine

Nein, aber da steht normalerweise drauf, was man studiert.
Gruß

nein, momentan habe ich keine anderen Probleme, danke der Nachfrage!

1 Like

Ja, ich könnte alles, doch habe ich mein spaß am vollstrecken ;D

Ist leider nicht mögliche, wie man im Internet lügt so sucht man auch die Anonymität des Internets, zudem will ich mich auch nicht treffen, ist nur eine verbale Auseinandersetzung

Mal ganz im Ernst: Hast du keine größeren Sorgen? Du könntest
ihn einfach ignorieren

nee. solche seppeln sind doch die, von denen die belogenen sich dann irgendwann behopsen lassen. lügen macht offenbar attraktiv.

gruß

michael

Hallo,

aus meinem Studentenausweis (80er Jahre) war die Fakultät
nicht ersichtlich, soweit ich mich erinnere.

Ist das heute anders?

wie das heute ist, weiß ich nicht, auf meinem (90er Jahre) standen die Uni und der Studiengang.

Viele Grüße
Christa

Einen Lügner bloßstellen kann auch unterhalten