Luftballons von der Decke fallen lassen

Hallo zusammen,

ich würde bei einer Veranstaltung gerne 3 Luftballonreihen (ca. 10 Meter) so konstruieren, dass die Ballons zum Finale von der Decke fallen. Ich habe schon überlegt, die Ballons über Büroklammern auf einer Schnur einzufädeln. Habe aber die Befürchtung, dass dann wenn ich die schnur auf einer Seite löse einfach alles mit Schnur zu Boden fällt. Ich kann also eigentlich nur lösen und schnell die Schnur von einer Seite rausziehen, oder habt ihr andere Lösungen?

Hallo Emerson,

wir haben das früher bei einer Veranstaltung so gemacht, dass wir die Luftballons in längliche Netze gepackt und die Netze entlang der Empore aufgehängt haben.
Zum entsprechenden Zeitpunkt haben dann Helfer die Netze aufgeknüpft und die Ballons herausfallen lassen.
Wenn es in Eurem Saal keine Empore gibt, könnte man die Ballons auch in einem Netz unter die Decke hängen und per Kordelzug nach unten öffnen.
Aus einem Netz fallen sie jedenfalls besser heraus, als dass sie sich von einer Schnur abfädeln.

Lieben Gruß
Dantis

Hi,

ich war heute in so einem Krims Krams Laden, rotes Schild mit grünem Schriftzug.
Dort habe ich zufällig einen „Luftballon Himmel“ gesehen. Laut Aufdruck auf der Tüte sind dort wohl ca. 100 St. Luftballons drin, welche in einem Netz an der Decke befestigt werden können. Kostenpunkt keine 2,00 Euro. Vielleicht ist es ja etwas für dich, bzw. was du suchst.

Gruss Tine