Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer zu niedrig was tun?

Guten Tag zusammen,
in unserem Schlafzimmer ist die Luftfeuchtigkeit bei gerade mal 30%. Eine ziemlich trockene Angelegenheit. Jetzt habe ich mich im Netz nach einem Luftbefeuchter umgeschaut. Hierbei bin ich auf ein Ultraschall-Luftbefeuchter von InnoBeta gestossen. Hat jemand mit solchen Geräten schon Erfahrungen gemacht?

[Bitte keine Amazon Afiliate Links! Wegen Verdacht der Werbung Link gelöscht - MOD:X_Strom]

Hallo,

früher haben wir einen Topf mit Wasser auf die alten Heizkörper getan. Bei den dünnen/schmalen von heute stehen die Töpfe nicht mehr so gut drauf, aber es gibt mittlerweile Wasserverdunster, die man auch bei den neuen Heizkörpern einhängen kann. Schon mal damit versucht?

Gruß
Christa

Hallo!

Wäre eher ein Luxusproblem( oder Fenster stark undicht oder Zentrallüftung), denn oft ist es umgekehrt, zu feucht im meist kühlen Schlafzimmer plus die natürliche Feuchteabgabe der Schläfer.

Deshalb wären die 30 % auch wenig aussagekräftig. Bei welcher Raumtemperatur und wann gemessen, morgens vor dem Lüften oder abends vor dem Zubettgehen ?

MfG
duck313

Wo gemessen, in der kalten Ecke oder auf der warmen Heizung? Mit welchem Messgeraet? Passen die Anzeigen in den anderen Raeumen dazu? Die meisten einfachen Geraete sind „Eieruhren“ bei denen man die Anzeige hinten am Raedchen einstellen kann. Behelfsmaessig kalibrieren kann nicht schaden. In feuchtem Handtuch auf ca 95 oder 98 Prozent einstellen. Im Bad nach dem Duschen sollten es eher 65 bis 75 sein, vor dem Lueften.

Servus,

das glaube ich Dir nicht.

Mit welchem Instrument wird die Luftfeuchtigkeit bei Euch gemessen? Wie alt ist es? Wann und wie ist es das letzte Mal kalibriert worden?

Schöne Grüße

MM

Hallo Christa,

Die ideale Bruttemperatur für die meisten Keime liegt zwischen 30-40°C.

MfG Peter(TOO)

1 Like