Luftgewehr für Rundkugeln

Hallo,

schon seit längerer Zeit würde ich mir gern ein frei verkäufliches Luftgewehr anschaffen. Leider habe ich bis jetzt ausschließlich Gewehre für sogenannte Diabolo-Kugeln finden können. Ich will allerdings eines für Rundkugeln haben. Da man solche Luftgewehre überall an Schießständen antrifft, werden sie offenbar auch noch in Serie hergestellt. Nur in einem Geschäft habe ich noch nie eines entdeckt. Wer von euch kennt Hersteller von solchen Luftgewehren und kann mir womöglich sagen, wo sie zu erwerben sind?

Grüße,

RH

Ich hab absolut keine Ahnung von Waffengesetzen aber ich vermute jetzt ganz einfach, dass Luftgewehre für Kugelprojektile nicht frei Verkäuflich sind.

Hallo Roland,

spontan fällt mir da das Anschütz 275 ein (siehe z.B. http://www.muzzle.de/N3/Druckluft/Anschutz_275/ansch… )
Sicher gibt es noch mehrere Modelle - auch von anderen Herstellern.

Allerdings frag ich mich, warum du ein LG für Rundkugeln favorisierst. Die Ballistik von Diabolos ist nämlich besser, d.h. die Zielgenauigkeit ist höher.

Grüße von
Tinchen

Hallo Tornadobull
Das heisst w-w-w und nicht w-v-w.
Wenn alle schreiben, was sie vermuten und nicht wissen, bleibt nichts für die Wissenden.
Und Vermutungen ohne Logik sind ziemliche Sch…
Besser Dich
Rochus

Schöne Grüße,

Der Hersteller „Daisy“ produziert sehr viele Rundkugel-Luftgewehre. Das „klassische Jahrmarkt Luftgewehr“ ist wohl das Haenel-Suhl 310.

Ich hoffe damit geholfen zu haben.

Allerdings frag ich mich, warum du ein LG für Rundkugeln
favorisierst. Die Ballistik von Diabolos ist nämlich besser,
d.h. die Zielgenauigkeit ist höher.

Du hast natürlich recht, zum Zielschießen ist ein Luftgewehr für Diabologeschosse sicher besser. Ich will eben ein Schießbudenluftgewehr als Spielzeug für mich haben.

Grüße,

RH

Danke, zumindest die Hersteller kann ich jetzt so halbwegs eingrenzen. Die Firma Haenel scheint es nicht mehr oder erst seit neuestem wieder zu geben, aber über die Luftgewehre ist nicht viel zu finden.

Grüße,

RH

Hallo ich hoffe ich kann dir weiterhelfen… Ich bin selbst im Schützenverein dort schießen wir mit Luftgewehren mit Daibolo Kugeln !

Aber ich weiß das jeder wo ein Luftgewehr besitzt egal ob Daibolo oder Rundkugel braucht einen Waffenschein um solch eine Waffe zu besitzen ! Das heißt du musst einen Waffenschein beatragen um solch eine Waffe zu erwerben !

Gruß Schlumpf.x.D

Aber ich weiß das jeder wo ein Luftgewehr besitzt egal ob
Daibolo oder Rundkugel braucht einen Waffenschein um solch
eine Waffe zu besitzen ! Das heißt du musst einen Waffenschein
beatragen um solch eine Waffe zu erwerben !

Hallo Schlumpf,

bist du dir sicher, dass du Mitglied in einem Schützenverein bist?
Das was du da nämlich behauptest ist schlichtweg FALSCH!!!

Grüße von
Tinchen

stimmt man braucht nur einen Waffenschein ab 7,5 Joule und mehr.
Die Waffen darunter sind frei und ab 18!

mat24

Hallo mat24,

stimmt man braucht nur einen Waffenschein ab 7,5 Joule und
mehr.
Die Waffen darunter sind frei und ab 18!

Auch diese Aussage ist FALSCH!
Für Luftgewehre > 7,5 J braucht man eine Waffenbesitzkarte, keinen Waffenschein!

Grüße von
Tinchen