Luftgewehr

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo ihr lieben,
Ich habe ein LG Diana Mod. 34, kann man die Feder selber wechseln? Und gibt es eine Anleitung dafür?
Im Voraus vielen Dank für eure Bemühungen.
Gruß
Peter

Hallo Peter,

tut mir leid, dass kann ich nicht definitiv beantworten aber ich denke eher nicht.
Ich würde da auch nur einen Experten ran lassen.
Habe vor kurzem bei meiner 35 Jahre alten Walter Luftpistole einen Federwechsel mit Generalüberholung machen lassen. Die Pistole ist dazu zum Hersteller eingeschickt worden. Das ganze hat 100.- euro gekostet.
Evtl. geht es noch ein bischen Günstiger wenn du direkt zum Hersteller gehst.

Gruß

Herbert

puh, da habe ich keine Ahnung. Kenne die Marke gar nicht. Wenn kein anderer das weiss, dann solltest du es in einem Waffen Fachgeschäft versuchen. Gut Schuss ronavera
Liebe/-r Experte/-in,
Hallo ihr lieben,
Ich habe ein LG Diana Mod. 34, kann man die Feder selber
wechseln? Und gibt es eine Anleitung dafür?
Im Voraus vielen Dank für eure Bemühungen.
Gruß
Peter

Hallo Peter,
entschuldige das ich mich so spät bei Dir melde!
Natürlich kannst Du bei Deinem LG. Diana 34 die Feder
selbst wechseln. Am besten Du siehst Dir bei Waffen-Schlottmann.de das Video über das Federwechseln an! Es wird zwar der Wechsel bei einem HW 77 gezeigt aber von
der Technik ist es eigentlich das gleiche. Probleme kannst Du nur bekommen, wenn Du eine Exportfeder ein-
bauen willst. Da kommen schon Federkräfte auf Dich zu
die man erstmal beherschen muß! Es gibt aber auch ein
Forum wo Dir sicher weitergeholfen wird. Ich weiß aber nicht wie es heißt.
Ansonsten, viel Glück beim Federtausch und ein schönes
Osterfest

Wünscht Dir

Egon Hangsleben

Hallo, Sorry das weiß ich nicht
Gruß
Robert

Hallo Her Heuing,
technisch kann ich nicht so viel sagen, aber da das das ein altes Gewehr ist, würde ich zu einem Büchsenmacher gehen.Schade, dass ich nicht mehr helfen kann.
Liebe Grüße
geoju

Leider bin ich erst Anfänger aus diesem Gebiet und habe deshalb keine Ahnung von den Innereien.

hallo meiner erfahrung nach ist es für fortgeschrittene, beim ersten mal habe ich ganz schön zu tun gehabt und habe es mir beim büchsenmacher zeigen lassen…gruß

die manipulation an schusswaffen, dazu zählt ein luftgewehr, ist laut waffg.verboten und darf nur vom büchsenmacher vorgenommen werden.
im übrigen kann man sich bei rumbasteln am fede system böse verletzen.