Lufthansa.com not found

Moin,

egal, ob ich in das Adressfeld gleich „Lufthansa.com“ eintrage  oder über die Google-Suchmaschine  auswähle, immer erhalte ich die Meldung, dass diese Seite nicht gefunden werden kann.  Manchmal werde ich erstaunlicherweise vorher noch auf die Yahoo-Suchmaschine umgeleitet.
Mit dem Internet Explorer läuft es zwar etwas besser, aber auch nicht einwandfrei.
Hier erhalte ich auch manchmal die gleiche Meldung oder wenn doch die Hp angezeigt wird und ich darin irgendetwas anklicke, kommt häufig ebenfalls der Hinweis, dass die Seite nicht gefunden werden kann. 

Z.B. genutzte Hard- und Software:

CPU N450 1,66GHz, 1 GB RAM, Fritz!Box 7330, MS Windows XP Home SP3, Mozilla Firefox 27.0.1, Windows Internet Explorer 8.

Dieses nur „Lufthansa-Seiten-Problem“ tritt nicht nur vorübergehend auf, sondern besteht dauerhaft und nicht nur bei dem Netbook mit den o.g. Daten.

Habt ihr das gleiche Problem und woran könnte das liegen?

Gruß
Pontius

Habt ihr das gleiche Problem und woran könnte das liegen?

Ich habe es gerade versucht und bei mir kann ich die Seite problemlos aufrufen.
Ich benutze den Feuerfuchs.

Woran es bei Dir liegt, weiss ich leider nicht.

Roland, der Dir die Daumen drückt, dass Dein Problem gelöst wird

Woran es bei Dir liegt, weiss ich leider nicht.

Vielleicht ist es ja ein Virus der LH-Konkurrenz. :wink:

Roland, der Dir die Daumen drückt, dass Dein Problem gelöst
wird

Besten Dank, auch für die Rückmeldung.

Hallo Pontius,

kann es eventuell sein dass du das Antivirusprogramm „AVAST“ benutzt?

Wenn ja, dann schau mal bei deinem Browser (unter „Add Ons verwalten“) ob Avast dort das Add on „Avast! Online Security“ installiert hat. Wenn das so ist, dann deaktiviere dieses Add On mal testweise.

Selbst wenn du ein anderes Antivirenprogramm installiert hast, könnte dieses ein ähnliches Add On installiert haben. Also lohnt es sich auf jeden Fall mal bei den Add Ons im Browser zu schauen was dort aktiv ist.

Beim „Firefox“ könntest du auch mal folgendes versuchen.

Klicke oben in der Menüzeile mit der linken Maustaste auf „Hilfe“ und wähle dann den Eintrag „Mit deaktivierten Add Ons starten“

Siehe hier: http://abload.de/img/11tccy.png

Sollte dadurch dein Problem gelöst sein, dann weißt du zumindest dass ein Add On das Problem verursacht. Dann musst du nur nacheinander jedes Add On aktivieren und deaktivieren um das Add On zu finden das für dein Problem verantwortlich ist.

Gruß
N.N

Hallo N.N,

kann es eventuell sein dass du das Antivirusprogramm „AVAST“
benutzt?

ja.

Wenn ja, dann schau mal bei deinem Browser (unter „Add Ons
verwalten“) ob Avast dort das Add on „Avast! Online Security“
installiert hat.

Hat es.

Wenn das so ist, dann deaktiviere dieses Add
On mal testweise.

Habe ich.

Sollte dadurch dein Problem gelöst sein,

Ist es.
Vielen Dank!
Dein erster Tipp war direkt ein Volltreffer.

Gruß
Pontius

Hallo Pontius,

Dein erster Tipp war direkt ein Volltreffer

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich dass ich mit meiner Vermutung Recht hatte und dass dein Problem gelöst ist.

Gruß
N.N