Lufthansa Einstellungstest Fluggerätemechaniker

Guten Tag,

nachdem ich mich bei der Lufthansa als „Fluggerätemechaniker Fachrichtung Instandhaltung“ online beworben habe und den Online-Test erfolgreich absolviert habe, wurde ich jetzt zu einem „Einstellungstest“ eingeladen.
Da ich aber noch nie an einem solchen Einstellungtest teilgenommen habe, fehlt mir die nötige Vorstellung. Deshalb meine Fragen:

• Auf der Einladung stand nichts von Schreibzeug oder Taschenrechner. Soll ich es trotzdem mitbringen oder lieber zu Hause lassen?

• Der Termin dauert ca. 3 Std. Wird in dieser Zeit NUR geschrieben? Also eine „Arbeit“ nach der Anderen?

• Werde ich den Test an einem Computer oder eher an einem normalen Blatt machen?

• Auf der Einladung stand nichts von Schreibzeug oder Taschenrechner. Soll ich es trotzdem mitbringen oder lieber zu Hause lassen?

• Ich stelle es mir wie einen großen Raum vor, wo ganz viele Tische stehen und ganz viele andere Teilnehmer um mich herum sitzen. Trifft diese Vorstellung zu?

• Ich bin ja zu dem Einstellungstest geladen worden. Ist es also ausgeschlossen, dass ich dann nocheinmal alleie mit Jemanden reden muss (also warum ich unbedingt in diesem Betrieb arbeiten möchte, was mir an dem Beruf gefällt, usw.)?

Ich bitte um Verständnis wegen den vielen Fragen

Danke im Vorraus

-)

Sorry, dazu kann ich dir leider nichts sagen. Ich würde aber zur Sicherheit Schreibzeug und Taschenrechner mitnehmen.

keine ahnung

Hallo,
an Schreibzeug und Taschenrechner wird man sich nicht
verheben, ob es gebraucht wird weiß ich nicht.
Den Ablauf des oder der Tests kenne ich auch nicht,
Spaziergänge sind solche Tests aber sicher nicht.
Also mit allen Eventualitäten rechnen!
Viel Glück

Hallo,

Immer etwas zum Schreiben Undinen Taschenrechner mitbringen. Beides kann gut in Taschen verstaut werden, wenn es nicht benötigt wird.
Essigs geschrieben und gesprochen!
PC oder Blatt hängt ab, welche Einstellungstest gemacht werden. Beides ist möglich.
Es kann auch dazu kommen, dass kurz unter vier Augen mit Dir gesprochen wird.

Gruß
Bewerbungsratgeber

Hallo, suchen Sie über Google nach Assessment Center Übungen - da finden Sie, was Sie erwarten kann.
Gruß Gaby

Hallo Lufthansa-Pilot, zunächst einmal muß ich dir sagen um deine Fragen exakt beantworten zu können, müßte ich selber schonmal einen Test bei der Lufthansa gemacht haben.Jede Firma macht sowas immer etwas anders als die Andere.Ich kann dir also nur pauschale Antworten geben.Schreibzeug und Taschenrechner würde ich auf jeden Fall vorsichtshalber mitnehmen.Der Test dauert möglicherweise nicht ganz 3 Stunden,es kann sein das die Test gleich ausgewertet werden und die nicht bestanden haben gleich ihre Sachen wieder packen können.Es soll eigentlich nur heißen, daß du für diesen Termin mindestens 3 Std. einplanen sollst.Ob am Computer oder eher auf einen Blatt kann ich dir nicht sagen, aber meistens eher auf einem Blatt.Bei einer so großen wie der Lufthansa kannst du davon ausgehen, daß ihr alle zusammen in einem großen Raum getestet werdet.Es hängt auch immer davon ab wieviel freie Stelle zu vergeben sind.Es kann sein, daß wenn du den Test bestanden hast, noch an einem persönlichen Gespräch teilnimmst.Behalte jedenfalls die Nerven und mach dir eventuelle Notizen die du bei einem Gespräch fragen oder erzählen möchtest.Viel Glück!mfg pinky1105

Hallo,
wie die Auswahl zum Fluggerätemechaniker vorgenommen wird kann ich leider nicht sagen. Ich gehe aber davon aus, dass sowohl Tests am Computer, sowie evlt. mit Zettel und Stift, als auch ein persönliches Interview durchgeführt werden. Also Schreibblock und Stift auf jeden Fall mitnehmen. Taschenrechner schadet bestimmt auch nicht, aber in jedem Handy steckt ja einer. Zum persönlichen Interview einfach natürlich und autentisch sein. Alles andere wirkt gekünstelt, fällt auf und kommt nicht gut an. Wenn man nervös ist, sagt man’s halt. Ist ja auch ein wichtiger Schritt für die Zukunft, eine große Veränderung im Leben, und wer da nicht nervös ist, dem ist es vielleicht egal, weil er es gar nicht ernsthaft will. Also ehrlich sein, freundlich sein, Kopf hoch und durch.
Viel Glück!

Hallo,

sorry, ich arbeite bei Transport und Logistik. Somit kann ich Ihnen leider nicht weiter helfen.

Gruß
Groeschl

Hallo Lufthansa-Pilot

leider kenne ich den Test nicht und kann nichts dazu sagen.

Ich wünsche aber ganz viel Erfolg!

Herzliche Grüße
Michael
http://lebenskunstagentur.org

Hallo,
leider war ich im Urlaub und konnte deshalb nicht antworten.
Aber da ich keine Ahnung von den Tests bei der Lufthansa habe, war es auch nicht so wichtig.
Viel Glück,
Rainer

Hallo,
auf Deine Fragen kann Dir nur jemand antworten, der bereits an dem Test teilgenommen hat.
Gruß
Walter