Luftschiff

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe auf dem Flohmarkt 3 Ordner mit Ansichtskarten Nachdrucken der Luftschiffe Zeppelin bekommen. Diese wurden herausgegeben vom: Philatelistisches Büro Rau Friedrichshafen.
Nun meine Frage: wann erschienen die Karten den ich kann kein Hersteller Datum finden?

mfg Ernst

Lieber Ernst,
die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Am besten fragst du Thomas Brandt, den Geschäftsführer der Zeppelin AG in Friedrichshafen:
[email protected]

Beste Grüße
Achim Behrenwaldt

Hallo Achim,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde nach Ostern mal Herrn Brandt eine mail senden.
wünsche noch frohe Osterfeiertage

mfg Ernst

Von einem Briefmarken-Händler Rau in Friedrichshafen gibt es diesen Link:

http://web2.cylex.de/firma-home/rau-werner-2770609.html

Ob der aber heute noch tätig ist, möchte ich bezweifeln, da keine Homepage existiert, aber Adresse und Telefon-Nummer zum Nachfragen sind da.

Moderne Nachdrucke von alten Zeppelin-Karten sind für einen echten Zeppelin-Motiv-Sammler eigentlich nicht so sammelnswert, da sie jedermann fotokopieren kann. Originalkarten dagegen werden von Sammlern auch zu höheren Preisen gesucht, noch dazu, wenn sie entsprechend frankiert sind oder eine Zeppelin-Fahrt mitgemacht haben.

Hallo Ernst,

unglücklcherweise habe ich deine Frage erst jetzt entdeckt, weil die Mail im Spamordner gelandet war.
Leider kann ich dir mit dieser Frage aber auch nicht weiterhelfen, was ich bedaure.

Ich hoffe du hast aber mittlerweile schon eine Lösung gefunden.

Grüße aus dem Allgäu,

Robert