Wo gibt es in Bamberg Bunker,alte Stellungen von 1945 und ähnliches aus dem 2.Weltkrieg?
Danke Mario Göller
Wo gibt es in Bamberg Bunker,alte Stellungen von 1945 und ähnliches aus dem 2.Weltkrieg?
Danke Mario Göller
Hallo Herr Göller,
ich kenne nur die Bamberger Katakomben, die als Luftschutzbunker genutzt wurden und nun mit der VHS besichtigt werden können. Interessante Führung.
Viele Grüße
Joachim Graff
Ich wohne in Münster und kenne Bamberg zwar ganz gut als Tourist, aber bezüglich Ihres Interesses bin ich überfragt.
Sorry,aber mit dieser Frage bin ich überfordert,da zu regional !Bitte stelle die Frage einem Bamberger Geschichts-oder Heimatverein,dort weiß man sicher genaueres darüber.
Ein Blick in das städtische Archiv ist manchmal auch hilfreich.
Beste Grüße ! Reginald.
ich kenne keine bunker in bamberg. lediglich die alten stollen unterhalb der altstadt, auch genutzt während des 2. weltkriegs. zugänglich vom stefansberg.
rw
Wo gibt es in Bamberg Bunker,alte Stellungen von 1945 und
ähnliches aus dem 2.Weltkrieg?Danke Mario Göller
Hallo Mario! Einfach mal in Wikipedia eingeben da tut sich so einiges auf es ist vorwiegend regionales Wissen ich habe da nicht die volle Peilung ich beschäftige mich vorwiegend mit den historischen Verlauf des 2 Weltkrieges tut mir leid das ich Dir nicht so richtig helfen kann! Tschüß Gerhard!