Hallo,
warum eigentlich steht an den Regierungsflugzeugen dran Luftwaffe?
Nehmen andere Staaten daran keinen Anstoß, schließlich hat die deutsche Luftwaffe ja eine üble Vergangenheit?
Was für andere Möglichkeiten für Regierungsflugzeuge gibt es?
Danke für Antworten und Meinungen
Guten Abend
warum eigentlich steht an den Regierungsflugzeugen dran
Luftwaffe?
Das könnte daran liegen, dass sie zur Luftwaffe gehören.
Nehmen andere Staaten daran keinen Anstoß, schließlich hat die
deutsche Luftwaffe ja eine üble Vergangenheit?
Es nimmt ja auch niemand Anstoss daran, dass der US-Präsident üblicherweise mit einer Maschine der US Air Force unterwegs ist, obwohl die schon mal Atombomben auf anderer Leute Köpfe geworfen hat. Es ist durchaus üblich, dass Regierungsmaschienen von der Luftwaffe des jeweiligen Landes gestellt werden. Diplomaten verstehen da durchaus zu differenzieren.
Hallo,
die einzige Armee ohne Vergangenheitsproblem dürfte die Schweizergarde des Vatikan sein.
Gruss Reinhard
umbenennen
Luftwaffe?Das könnte daran liegen, dass sie zur Luftwaffe gehören.
Das war mir klar, aber auch die könnte mal umbenannt werden
warum muss man das gerade auf Flugzeugen so öffentlich machen?
Es nimmt ja auch niemand Anstoss daran, dass der US-Präsident
üblicherweise mit einer Maschine der US Air Force unterwegs ist
Ich bglaube nicht, dass ich der Einzige bin, und die BRD muss
auch nicht
das schlechte Beispiel auf alle Ewigkeit zum Vorbild nehmen.
Diplomaten verstehen da durchaus zu differenzieren.
Sicher, das gehört zu ihrem Job, nicht zu sagen, was sie
denken,
aber die normalen Menschen sollte man doch nicht provozieren.
Da braucht man sich über Terroranschläge nicht zu wundern.
Hallo,
wie schon geantwortet wurde, betreibt die Luftwaffe die Regierungsflugzeuge und deshalb steht deren Name drauf.
Allerdings wurden bereits Maschinen umlackiert und auch die neuen bekommen wohl folgende Lackierung:
Viele Grüße
Nur kurz zum Verständnis: hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Du es ganz nett fändest, wenn man die Luftwaffe umbenennt???
Im übrigen war das Hoheitszeichen, welches Du auf jedem deutschen Großgerät findest eine Auszeichnung, die nicht selten in unserer „düsteren“ Zeit an die Soldaten der Wehrmacht verliehen wurden - das könnte man dann ja auch gleich mit abschaffen - machen wir doch einen Rundumschlag, damit sich’s lohnt!
Gruss, Nibbler
Sieht doch gut aus (owT)
Danke fuer das Bild.
wie schon geantwortet wurde, betreibt die Luftwaffe die
Regierungsflugzeuge und deshalb steht deren Name drauf.
Allerdings wurden bereits Maschinen umlackiert und auch die
neuen bekommen wohl folgende Lackierung:
Hallo,
da steht aber immer noch „LUFTWAFFE“ drauf und das Hoheitszeichen auch?? Also was willst du damit sagen?
Gruss Reinhard
Hi,
aber die normalen Menschen sollte man doch nicht provozieren.
Da braucht man sich über Terroranschläge nicht zu wundern.
Du meinst also jetzt im Ernst, daß Leute Terroranschläge begehen, weil auf den Flugzeugen „Luftwaffe“ steht?
Gruß S
Du meinst also jetzt im Ernst, daß Leute Terroranschläge
begehen, weil auf den Flugzeugen „Luftwaffe“ steht?
Was mich mehr beunruhigt ist, dass er einen scheinbar kausalen also ggf legitimierenden Zusammenhang dazwischen sieht.
Gruß
Paul
Also entweder eröffnest du im Politikbereich nen Thread, der diskutiert, ob die Bundeswehr abgeschafft werden soll, oder du lässt es ganz.
Denn wenn du moralische Probleme bei einer solchen Organisation feststellst, dann ist ja wohl das geringste Problem dabei, dass deren Name auf den Regierungsflugzeugen steht.
Gruß
Paul
Hallo,
Luftwaffe?
Was sollte denn sonst auf das Flugzeug geschrieben werden?
Der Betreiber des Flugzeuges darf/soll seinen Namen darauf schreiben.
Bei Lufthansa steht ja auch Lufthansa drauf - Emirates = Emirates
Wer ist „die“ deutsche Luftwaffe - schon mal mitbekommen, dass die Wehrmacht nicht mehr existiert und das Ding jetzt Bundeswehr heißt.
Was für andere Möglichkeiten für Regierungsflugzeuge gibt es?
Wenn wir im Rahmen der Bundeswehr-Strukturreform die ganzen Teilstreitkräfte umbenennen … vielleicht „Fliegende Komponente der Bundeswehr“ - „Bundeswehr“ - „Bundesrepublik Deutschland“ (wird schon draufgespritzt)
Die Fliegers werden der Polizei überschrieben und es kommt „Bundespolizei“ drauf … falls die „Luftwaffe“ zu kriegerisch ist. Leider muss dann bei Herrn Ghadaffi vorher gefragt werden, ob man mit dem Airbus Deutsche aus Lybien ausfliegen darf (Kriegsvolkerrecht).
Mein Vorschlag: Wir bleiben bei Luftwaffe - der Teilstreitkraft der Bundeswehr, die diese Flugzeuge betreibt - und beachten auch die Vergangenheit in den Jahren 1945 bis heute - da schneidet die Luftwaffe nämlich gar nicht so schlecht ab.
Außerdem weigere ich mich einfach, mich für die Taten meines Großvaters und seiner Generation schämen zu müssen.
Danke für Antworten und Meinungen
Guten Abend