Lugano Finanz dringende hilfe

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit Lugano Finanz.
Ich habe dummerweise einen Kreditantag über internet in jugendlichen leichtsinn gestellt. Wurde natürlich sofort angenommen und mir wurde ein Brief zugesannt den ich nicht angenommen habe weil er 200 Euro kosten sollte.

Seid Novembar schicken sie mir Zahlungsauvorderungen usw. dann kam Culpa Inkasso dazu und schickte mir auch Zahlungsaufforderungen.

Mir wurde gesagt das ich die briefe zur sicherheit abheften soll aber u himmels willen nicht bezahlen soll.

Nun rufen diese Menschen mich schun auf Handy und Festnetz an :open_mouth: ich weiß nicht was ich machen soll? Ich möchte nicht in eine schuldenfalle tappen. :frowning:

Danke für eure Antworten und bitte keine Vorwürfe bitte etwas hilfreiches danke :smile:

Ich habe zwar keine Lösung für Dich aber google mal nach Lugano Finanz.
bei 173.000 Treffern könnte was für Dich dabei sein.

Roland

Individuelle Rechtsberatung darf hier keiner leisten.

Ich kann nur sagen, was ich an Deiner Stelle machen würde (soll kein Rat für Dich sein):

Scheinbar hast Du einen zusätzlichen „Finanzsanierungsvertrag“ o.ä. unterschrieben, welcher als separater Dienstleistungsvertrag Geld kostet, auch wenn der Kredit nicht ausgezahlt wird

Belege abheften, nicht zahlen, Gegenseite soll vor Gericht gehen (was sie wahrscheinlich nicht macht). Sobald irgend etwas vom Gericht kommt, würde ich reagieren (bis dahin nicht) Vor Gericht hätte ich gute Chancen.

Beim nächsten anruf der Spinner würde ich die telefonische Kontaktaufnahme untersagen, und darauf hinweisen, dass ich ab sofort jedes trotzdem geführte Telefongespräch per App aufzeichne.

Das würde ICH machen. Was Du machst, musst Du eintscheiden.

Das kenne ich gut.
Ich lege einschlägige Zuschriften von der Firma, von der Inkassoklitsche oder vom Computer einer verkrachten Anwaltskanzlei ungeöffnet in einer Ablage ab, deren Inhalt jeweils Montag vormittag der Firma Remondis zur thermischen Veredelung übergeben wird.
(Weißt du, wenn ich kommenden Montag früh um acht ins Rathaus latsche und Perso und 20 Euros dabeihabe, dann kann ich um neun Geschäftsführer meines eigenen Inkassobüro haben, gleichzeitig würde ich eine Kampfhundezuchtanstalt anmelden „Nero Inkasso und Kampfhunde G.b.R.“, das hat doch was).
Ausnahme ist der gerichtliche Mahnbescheid, den muß man rechtzeitig ohne Angabe von Gründen zurückweisen.
Die klagen aber wohl kaum vor Gericht, sondern verkaufen ihre Forderung an Inkassos und Anwälte, und die beschäftigen sich eine Weile damit und verkaufen sie dann weiter. Wenn du stur alles wegschmeißt, wird die Forderung, die gegen dich erhoben wird, zwar immer teurer, erzielt aber immer weniger im Verkauf, und irgendwann wird denen das Briefporto zu teuer.
Also locker bleiben.