Lüge oder Lücke?

Hallo,

lügt ZON mit dem Titel des Artikels?

Als Definition für „Lüge“ möge man die bewusste Falschdarstellung eines Sachverhalts heranziehen.

Oder ist der/die Autor(in) nur nicht in der Lage, die Aussage Merkels zu verstehen (Lücke)? Bildungsferne könnte wohl kaum der Grund dafür sein. Was dann?

Gruß
vdmaster

Hallo,
der Artikel ist betitelt: „Merkel: Kein Zusammenhang zwischen Flüchtlingszuzug und Terrorgefahr“. Oder meinst du den Untertitel?
Gruß
rakete

ist das nicht per-se subjektiv? :wink: Insbesondere beim Murksel ist es doch so, dass sie heute A sagt und in 6 Monaten, nach dem großen Anschlag auf das Bundeskanzleramt, dann genau das Gegenteil (=B) von sich gibt ?!?

Lass uns 'ne Wette abschließen. Ich wette mit dir um „zwoa Maß“, dass wir B in überschaubarer Zeit hören werden …

Nein, Merkel hat eine absolut richtige Antwort gegeben.

Nein, es wird keinen Anschlag auf das „BKA“ geben. Das ist ein viel zu hartes Ziel.

Nö, ich meine den Titel.

Die islamistische Terrorgefahr gab es in der Tat schon vor der Flüchtlingskatatrophe:

Nur dass durch die massenhafte Zuwanderung das Risiko und die potentielle Gefahr zwangsläufig zunehmen muss, was lange geleugnet wurde, wird nun als Binsenweisheit dargestellt und mit Hilfe der schon vorher bestandenen Gefahr bagatellisiert.

In der Berliner Morgenpost war nebenbei heute ein sehr lesenswerter Artikel über eine Augenzeugin, die in Würzburg eine der ersten am Tatort des Massakers war, weil sie unmittelbar Hilfe anbieten wollte: http://www.morgenpost.de/politik/article208081439/Das-Attentat-war-in-meinem-Wohnzimmer.html

Gruß
rakete