Lumia 740 - Wie kann ich Reihenfolge im Telefonbuch ändern?

Hallo zusammen,

habe mir mit dem Lumia 740 ein neues Smartphone zugelegt. Grundsätzlich bisher alles gut. Was mich aber jetzt stört ist die angezeigte Reihenfolge im Telefonbuch (meine Daten aus dem alten Handy konnte ich leider nicht gesammelt übertragen, sondern muss das jetzt einzeln nachholen). Die Sortierung im Telefonbuch erfolgt nach Vornamen. Ich möchte aber eine Sortierung nach Nachnamen haben. Ich bin durch gesamte Einstellungsmenü gewandert, habe aber dafür keine Einstellung gefunden. Habe ich etwas übersehen? Es wäre nett, wenn mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen kann. Danke!

inliner

Hallo,

bei Windows Phone 8.1 ist das so:
Kontakte drücken, dann unten rechts sind drei Punkte.
Drücken und schon sieht man ein Menü wo steht Einstellungen.
Dieses wählen und die Namen nach Wunsch sortieren.

Gruß Holger

Hallo,

einfach unter „Name“ auf „+“ drücken und Vorname sowie Nachname eingeben. Dies mit dem Haken bestätigen.
Dann erscheint unter „Kontakt bearbeiten“ Vorname Name und
bei Kontakte im Telefonbuch Name, Vorname in alphabetischer Reihenfolge.

Vielen Dank für Eure Tipps. Hat alles funktioniert. Manchmal ist es einfacher als man denkt.

inliner