Lumia 925 Display leuchtet hell auf beim Entsperren

Guten Tag

Vor kurzem ist das Lumia Black Update für mein Lumia 925 erschienen :smile:. Doch es war nicht so erfreulich, wie ich mir das vorgestellt hatte. Vor allem eines ärgert mich besonders:

Wenn das Handy aus dem Ruhemodus durch kurzes betätigen der Powertaste aufgeweckt wird, leuchtet das Display als erstes sehr hell auf. Dann stellt es sich langsam ein. Solage es hell ist stört das überhaupt nicht. Doch wenn es dunkel ist blendet das so sehr, dass man manchmal fast nichts mehr sieht.

Vieleicht hat ja jemand das selbe Problem oder weiss an was es liegen könnte.

Zurücksetzen habe ich noch nicht versucht, da ich hoffe dass jemand das Problem kennt. Wenn es bei sonst niemandem auftritt werde ich das als erstes versuchen.

Freundliche Grüsse
TheAzimut27

Hallo.

Das liegt an der Einstellung „Automatische Displayhelligkeit“. Diese regelt erst auf volle Helligkeit und reduziert sie dann auf die erforderliche Helligkeit je nach Helligkeit der Umgebung.

Sie können unter „Einstellungen / Helligkeit / Automatisch anpassen“ die Einstellungen deaktivieren und stattdessen eine Helligkeitsstufe selbst festlegen. Dann passt das Display die Helligkeit zwar nichtmehr der Umgebung an aber blendet beim Aktivieren aus dem Standby nicht mehr voll auf.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team