Lumia vs. Lumia vs. Lumia

Hallo,

nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen von Android zu Windows zu wechseln.
Ein must have des neuen Gerätes ist eine uneingeschränkte Dual-SIM-Funktion.

Zur Auswahl stehen bei mir jetzt folgende Geräte, von denen aber (meiner Meinung nach) jedes ein Ausschlusskriterium hat.

Als da wären

Lumia 532 — kein  Gorilla-Glass o.ä.
Lumia 630 — nur 0,5 GB RAM, und damit kaum Windows 10 tauglich
Lumia 640 — 5 ", und damit mir zu groß

Gibt es Alternativen ???
Kann jemand meine Bedenken ausräumen oder bestärken ???

Also mit den Angefragten Geräten kenne ich mich nicht aus.
Ich habe von einem Galaxy S3 zum Lumia 1320 gewechselt.

Und habe es nicht bereut. Man muss sich im klaren sein das WindowsPhone ein ganz anderes System ist.
Welches wenn man sich darauf einlässt besser/schneller/ einfacher ist.

Grüße

Hallo,

warum nicht Lumia 730

hat Dual SIM,ausreichend Speicher, Gorilla Glas, und ist von der Groesse her noch OK.

Ich hab das Teil seit ein paar Monaten und bin absolut zufrieden.

Tschau
Peter

Ja, warum eigentlich nicht !?

Obwohl es von der Displaygröße und dem Preises am oberen Ende meiner selbstgesetzten Grenze ist . . . . . es ist eine Überlegung wert.

Danke :wink:

Hi,

Obwohl es von der Displaygröße und dem Preises am oberen Ende
meiner selbstgesetzten Grenze ist . . . . . es ist eine
Überlegung wert.

Exakt dies war i.d.F bei mir das Gleiche. Und ich hab die Entscheidung nicht bereut. Die Groesse ist schon grenzwertig, was zum Teil wieder gut bemacht wird ueber das wirklich gute Display und das offline Navi.

Einzig nervig ist das man Adressen und Termine nur ueber einen Hotmail-Account syncronisieren kann, aber es funktioniert.

Tschau
Peter

Zusatzfrage !!!

Gibt es eine Möglichkeit die Inhalte seines Android auf das WP zu übertragen ???

Kontakte, Medien (incl. WhatsApp Fotos, - Videos, - Sprachnachrichten), etc.

Ich denke selbst der komplizierteste Weg ist immer noch einfacher als alles per Hand zu übertragenbzw. neu einzutippen

Hi,
Fuer Android und WindowsPC gibt es MyPhoneExplorer der uebernimmt die Arbeit Android Outlook.

ueber den Umweg Outlook Hotmail Lumia geht das zumindest mit den Kontakten, Terminen etc.

bzgl. WhatsApp o.ae. habe ich keine Ahnung, da ich sowas nicht nutze.

Tschau
Peter