Lunar Astara 524 Wohnwagen Neupreis?

Habe vor Jahresfrist einen Wohnwagen gekauft, Lunar Astara 524. Bislang habe ich ihn pflichtversichert. Nun möchte ich ihn Vollkasko versichern, somit stellt sich die Frage zum Neupreis.
Leider finde ich nur technische Daten im Netz, hat denn jemand mehr Infos bzgl. Neupreis?
Baujahr ist 2002. zgG 1260 kg, Einachser.
Ausstattung: Ofen, Backröhre, Grill, Truma Heizung mit Umluft, Duschkabine, Thetfort-WC, Warmwasserboiler, 2Sterne-Kühlschrank, Truma Mover, Anti-Schlingerkupplung, 100km/h Zulassung, Radio mit Sub-Woofer, Satanlage, DVB-T
u.v.m.

MfG und vielen Dank im Voraus.

Hallo,
scheint nicht mehr neu erhaeltlich.
Den Vertreter von Lunar fragen, in Hamburg
nicht nur den Preis, sondern wie versichern
http://www.lunarcaravans.de/brands/lunar-caravans

Interessant, gibt’s jetzt Vollkasko für Gebrauchtfahrzeuge bei denen man den Neupreis zurückbekommt wenn es zerstört wird ?
Kann ja ein gutes Geschäft sein, gebraucht 5.000 € aber Du bekämest dann den Neupreis von 15.000 € erstattet ?
Manche kämen da schon in Versuchung zu zündeln…

MfG
duck313

Hallo duck

natürlich bekommst Du nur den Zeitwert ersetzt, aber die Prämie wird vom Neupreis berechnet. Das ist natürlich ein gutes Geschäft - aber für die Versicherung.

Gruss Harald

Genau darum geht es, nicht um niedere Instinkte bedienende Scenarien!

Ja, es geht um den Zeitwert/Wiederbeschaffungswert.
Und den kann man doch aus Bewertungslisten oder den Gebrauchtpreisen ersehen die für gleichwertige Caravans verlangt werden.
Was wird ein 15 Jahre alter Caravan schon noch für einen Zeitwert haben.

Sicherlich nicht mal das was man dafür bezahlt hatte oder bestenfalls das. Und den Preis sollte der Frager ja kennen.