Lustagenten / Lagenten Abbuchung - nie auf der Seite gewesen

Hallo,
ich hab eine Abbuchung auf meinem Konto von „Lagenten“. Durch Internet Recherche finde ich raus, dass dies zu der Seite „Lustagenten.de“ gehört welche wiederum der EDEV Media AG gehört.

Ich kann aber mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass ich nie auf der Seite war. Und man kann sich bei der Seite offenbar auch nicht wirklich einloggen. Hab alle meine Emails durchsucht, der Name taucht nirgends auf.

Vermutung ist, dass die EDEV Media Ag eine andere Seite betreibt auf der ich war, kann aber im Moment keine andere Seite finden die mit dieser Firma assoziiert ist.

Kennt jemand zufällig diese Firma oder hat irgendeine Idee wie ich rausfinde wozu die Abbuchung gehört?

Lg Martin

Hier sind ein paar andere Seiten, die von denen betrieben werden, angegeben:

Buche das Geld zurück, dann werden die Leute sich schon melden…

Und zwar mit einer Forderung, die um 5-15 Euro höher ist als vorher. Die Rückgabe einer Lastschrift empfiehlt sich insofern nur, wenn man sich absolut sicher ist, daß diese unberechtigt ist.

Wenn man dem Fragesteller glauben will, daß er nie auf dieser Seite war, irgendetwas angeklickt hat oder dergleichen ist das die einfachste Variante. Ansonsten sollte ihm die zusätzliche Gebühr zur Gedächtnisauffrischung helfen…

Das Problem ist, daß diese edev-Bude mehrere Seiten betreibt und daß er sich möglicherweise auf einer von denen aufgehalten hat, was ja auch genau so in der Frage steht.

Andererseits müssen sie ja irgendwo die Bankverbindung herhaben, und zumindest ich weiß so ungefähr, auf welchen Seiten ich die hinterlasse… Sprich: wenn ich mich wirklich nicht entsinnen kann daß ich irgendwo meine Kontodaten eingegeben habe würde ich es drauf ankommen lassen.

Diesem Gedankengang kann ich gerade nicht ganz folgen.

Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit auch relativ groß, dass er sie tatsächlich angegeben hat. Ich sage nicht, dass es das nicht gibt, aber in den letzten 28 Jahren ist es mir nicht ein einziges Mal passiert, dass jemand Geld von einem meiner Konten abgebucht hat, der nicht das Recht dazu hatte. Die eine oder andere Buchung (wegen Vorkasse) musste ich zwar zurückpfeifen (aber auch nicht mehr als eine Handvoll), aber sonst …

Du schreibst zwar

und der TE schrieb auch

also würde ich erst ganz massiv versuchen, mein Gedächtnis aufzufrischen, bevor mir noch mehr Kosten entstehen.

Gruß
Christa

Es kommt halt drauf an wie großzügig man damit umgeht. Wenn jemand mit seinen Daten um sich wirft wie mit Reis auf einer Hochzeit kann ich ja nachvollziehen daß man den Überblick verliert, aber eigentlich gehe ich davon aus, daß der Normalverbraucher so grob im Gedächtnis hat, was er in den letzten vier Wochen online so alles angestellt hat…