Lustiger Vogel in Flensburg

Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung was das für ein Vogel ist, den ich in der Innenstadt von Flensburg aufgenommen habe ?

Das arme Tier ist schwer krank. Am Kopf fehlen die Federn…

Es könnte, wenn man sich das Gefieder voll und schwarz dazu denkt, ein Raabe sein. Ich kann dir darauf aber keine Garantie geben.

Ich bin zwar kein Vogelexperte aber ich schließ mich voll und ganz der vorherigen Antwort an.

Nach der Form und Farbe des Schnabels kann das nur ein (kranker) Rabe sein.

Wilhelm Raabe ist schon lange gestorben.

1 Like

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass es sich um ein krankes Tier handeln könnte. Aber das scheint wohl die Lösung zu sein. Nicht mehr lustig.

Jup, könnte vielleicht auch eine Nebelkrähe sein, aber Gesund sieht der nicht aus :frowning:

Ich denke mal, das ist eine kranke Nebelkrähe,
Raben habe ich stabiler in Erinnerung.

Hallo

ein Rabe ist das nicht, sondern ein Rabenvogel.
Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber meines Wissens ist der einzige einheimische Rabenvogel, der hellgraue Augen und dunkle Beine hat, die Dohle.
Offenbar hat das Tier sämtliche grauen Federn verloren - entweder durch Krankheit oder es war ein Tier in Gefangenschaft, welches von seinen Kumpeln gerupft wurde - sowas kommt gelegentlich bei Vögeln vor.
Schlussendlich könnte es auch ein exotischer Rabenvogel sein, der irgendwo entkommen ist - da gibt es helle Augen auch gelegentlich - aber bei einem dermassen gerupften Tier wäre eine Bestimmung aber wohl eher schwierig - ich bleibe deshalb bei Dohle.

Gruss, sama