Hallo Tesa
Schön + gemein + selbstveräppelung des Brautpaares
ist auch folgendes „Geschenk“
Man nehme:
- Zwei identisch große Holzbalken
- Geldscheine Anzahl + größe nach wahl
- Bohrmaschine mit passendem Aufsatz
- Zimmermannsnägel
- ggfls. mehrere leere Briefumschläge
- 2 Hammer…
Vorbereitung vor Hochzeit
In einen der Holzbalken am Rand X Löcher vorbohren (nicht tief - 5 mm oder so reicht) nur damit der Nagel bei dem „Spiel“ nicht „abrutscht“.
Alternativ:
Rund um den Balken am äußeren Rand (je nach größe ca. 3 - 5 cm von der außenkante) in beliebigen Abstand Nägel schonmal ein kleines Stück in den Balken schlagen.
Den „unvorbereiteten“ Balken hinlegen - die Geldscheine so in die Mitte legen, dass sie von den bald durchdringenden Nägeln möglichst NICHT verletzt werden…
…den vorbereiteten Balken mit den Borlöchern / Nägeln nach oben auf den unteren Balken + Geld legen.
Auf der Hochzeit
Zum „Spiel“ die vorbereiteten Balken gestapelt in den Saal tragen.
Einen kleinen Spruch in Richtung „Hier ein kleiner Schnelligkeitstest - für jeden eingeschlagenen Nagel bekommt ihr einen Umschlag - ihr bestimmt also die Höhe des Geschenkwertes selbst, vom Rest gehen wir essen…“ und gebt ihnen reichlich Zeit möglichst ALLE Nägel reinzukloppen.
Wenn die Zeit um ist / alle Nägel drin schaut ihr in einen der Umschläge und dann der Moderator „Ups, wo ist denn das Geld geblieben?“ Einer aus der Gruppe „Weiß nicht, aber als ich es das letzte mal gesehen hab, lag es zwischen den beiden Balken“…
…und dann könnt ihr die „wirkliche“ Aufgabe verkünden - das Geld rausholen zu dem sich das Brautpaar den weg selbst verbaut hat!
DAS kann aber dann auch an einem Extra Tag (natürlich mit der gesamten Clique
) gemacht werden…
Viel Spaß…
Lady