Hallo!
Ich suche das Lusitge Taschenbuch von 1967!!
KEINEN Nachdruck oder ähnliches!
Kann mir jmd sagen, wo ich es bekomme oder hat es vllt jmd von euch???
Hab bei Ebay und so schon geschaut!
Danke
Hallo!
Ich suche das Lusitge Taschenbuch von 1967!!
KEINEN Nachdruck oder ähnliches!
Kann mir jmd sagen, wo ich es bekomme oder hat es vllt jmd von euch???
Hab bei Ebay und so schon geschaut!
Danke
Hallo,
weißt Du vielleicht den Titel des Taschenbuches? Ist das mit dem „Kolumbusfalter“?
Yada
Hi!
Da hast du aber nicht besonders gut geschaut, aktuell wird eine Erstausgabe angeboten, hält im Moment bei 75 Euro.
Letzte Woche ist sogar ein Pakte mit 7 Stk. Kolumbusfalter Ersatausgaben über den Tisch gegangen, zu einem Preis der mich nur den Kopf schütteln lässt.
Grüße
Dusan
Also doch der Kolumbusfalter! So ein Band liegt bei mir auch noch zu Hause. Ich hab nicht gewusst, dass ich da sogar 75 € dafür bekommen kann! ;D
Naja ich hebe ihn mal noch auf, vielleicht wird es ja noch mehr.
Yada
Hi!
Unlängst hat wer dafür über 300 Euro gezahlt, es muss aber eine Erstausgabe sein und der Zustand o-1.
Für mich ist der Preis nicht nachvollziehbar, da doch noch sehr viele Exemplare auf dem Markt sind. Vielleicht verspekulieren sich die Leute da ein wenig.
Grüße
Dusan
Ich zitiere mal aus einer ganz guten Seite zum Thema (http://www.matahari2000.de/lustige_u.htm):
Zitat Anfang:
Zitat Ende.
Eigentlich gibt es fast keinen Grund, warum für LTBs dermaßen viel Kohle bezahlt wird. Ab und zu gibt es, wie in Band 7, eine Seite, die ab Auflage 2 zensiert wurde. In der erwähnten Nr. 7 steckt Donald z.B. seine Finger in die Steckdose. (Ach du liebe Zeit, ich hätte es sofort nachgemacht, wenn ich die Erstauflage gehabt hätte…)
Ansonsten enthält die Serie spätestens ab Band 100 fast durchgehend Schrott. Allerdings ist das meine bescheidene Meinung. Als Kind habe ich die Serie geliebt, mich aber unwillkürlich zu den wirklich guten Stories der Serie hingezogen gefühlt, z.B. von die von Carpi, Cimino vor allem aber Romano Scarpa und last but not least Carl Barks, der aber in den LTB im Gegensatz zur MM eine untergeordnete Rolle spielt. Die alten Geschichten sind zeitlos. (Genau wie das Universum, welches Barks geschaffen und Rosa weitergesponnen hat.)
Der italienische Comic-Abfall (wieder meine persönliche Meinung), den man heute zu Höchstpreisen als LTB gebunden kaufen kann, ist es nicht.
LTB sammeln und auf große Wertsteigerungen zu hoffen ist jedenfalls relativ müßig, dafür waren die Auflagen immer zu groß. Da kann man an anderer Stelle mehr Erfolg haben.
Gruß
Wolf