Lusttropfen/Präejakulat. Gefahr einer Schwangerschaft? Kann die Menge gesenkt werden?

Hallo Experten und Mitglieder.

Ich danke Euch vielmals für eure Antworten. Sie konnten mir gut weiterhelfen. So stelle ich mir eine ernsthafte Auseinandersetzung eines von einem Nutzer geschilderten Problems vor. Großes Lob!

Indes möchte ich etwas ergänzen um Mißverständnissen vorzubeugen und meine Freundin nicht in einem schlechten Licht erscheinen lassen.

Wir trafen uns zu den ersten Dates im Frühling, als es warm war. Wir lieben den Sommer und die Natur und verbringen gerne Zeit an der frischen Luft. Eines Tages kam es auf einer Parkbank zu den ersten Kuscheleinheiten, Händchen halten etc. Exakt so, wie ceestmoi es in seinem Kommentar formuliert hat, war es in der Tat sehr peinlich als das Likör plötzlich einen riesen Fleck auf der hellen Hose bildete. Gezwungener Maßen erzählte ich meiner Freundin von meinem Problem. Sie nahm es mit Humor und beruhigte mich mit liebevollen Worten.
Beim Oralsex, wenn es mal dazu kommt, versucht sie sich nichts anmerken zu lassen. Ich merke jedoch, dass sie versucht den Glückstropfen „auszuweichen“. Man kann es ihr nicht verübeln! Denn einen Liter Schleim im Mund zu haben ist eben für viele schlichtweg ekelhaft. Sie bemüht sich aber mich glücklich zu machen. Allerdings muss ich sehen, dass sie selbst auch Spaß hat und nicht einfach nur aus Gefälligkeit „pustet“. Ich weiß, dass sie OS mag. Sie mag jedoch kein Sperma und muss genauso wenig das schleimige Sekret mögen.
Wir sind sehr glücklich. Nur versteht bitte, dass es sehr lästig ist nach jedem bloßen Kuscheln die Boxershorts wechseln zu müssen und beim Geschlechtsverkehr eine ganze Packung Tempos zu verbrauchen, bevor es zum Coitus kommt.

Im Übrigen wollte ich wissen ob eine… Micheal, Achtung! … >>Wahrscheinlichkeit

Guten Morgen,

Danke für die Blumen, ja, bisweilen klappt´s gut hier.

Exakt so, wie ceestmoi es in seinem Kommentar formuliert hat,
war es in der Tat sehr peinlich als das Likör plötzlich einen
riesen Fleck auf der hellen Hose bildete.

Das kann ich mit gut vorstellen…

Gezwungener Maßen
erzählte ich meiner Freundin von meinem Problem. Sie nahm es
mit Humor und beruhigte mich mit liebevollen Worten.

Nimm oben genannte Blumen und reiche sie an deine Freundin weiter!

[REM: @Mod, wenn das Folgende zu detailliert für Minderjährige ist, bitte einfach editieren, ich nehm´s nicht krumm. Ich bin eben Techniker und spreche Klartext!]

Beim Oralsex, wenn es mal dazu kommt, versucht sie sich nichts
anmerken zu lassen. Ich merke jedoch, dass sie versucht den
Glückstropfen „auszuweichen“. Man kann es ihr nicht verübeln!

Sehe ich auch so. Zumal die „Produktion“ ja nicht aussetzt, wenn´s zur Sache geht. Nur wird eine normale (kleine) Menge eben langsam abgegeben und verschwindet fast unbemerkt im Speichel. GANZ vermeiden wird sie es aber nie können.

Denn einen Liter Schleim

Das verbuche ich mal unter Übertreibung :wink:

im Mund zu haben ist eben für viele
schlichtweg ekelhaft. Sie bemüht sich aber mich glücklich zu
machen. Allerdings muss ich sehen, dass sie selbst auch Spaß
hat und nicht einfach nur aus Gefälligkeit „pustet“. Ich weiß,
dass sie OS mag. Sie mag jedoch kein Sperma und muss genauso
wenig das schleimige Sekret mögen.

Bist du sicher, daß sie es wirklich MAG oder macht sie es nur, weil es eben dazugehört oder - schlimmer - weil sie meint „Wenn er es bei mir macht muß ich ja auch…“
Nach obiger Schilderung ihrer Reaktion auf das erste Mal hätte ich keine Befürchtungen das anzusprechen. Ich würde das in der konkreten Situatiion tun, mich kurz netziehen wenn sie quasi grade im Begriff ist loszulegen, sie in den Arm nehmen und sagen, was dich umtreibt.
Du sagtest „Wenn es mal dazu kommt“, daraus entnehme ich, daß OS für euch kein absolutes Muß darstellt. dann laßt es eben, zumindest die Fellatio. Genauer: lasse ihr das ausdrücklich wahlfrei, nimm es gerne an, wenn sie es ausdrücklich will, aber erwarte nichts.

Wir sind sehr glücklich. Nur versteht bitte, dass es sehr
lästig ist nach jedem bloßen Kuscheln die Boxershorts wechseln
zu müssen und beim Geschlechtsverkehr eine ganze Packung
Tempos zu verbrauchen, bevor es zum Coitus kommt.

Das klingt sehtr nach ziemlichem Leidensdruck. Geh zum Urologen bzw. Andrologen!

Im Übrigen wollte ich wissen ob eine… Micheal, Achtung! …
>>Wahrscheinlichkeit

5 Like

manchmal…
machen die aber etwas sinnloses.

Hab’s grad eben wieder gesehen *gg*

Und du bist, laut Profil, ernsthaft ein Arzt und Therapeut?
Das kann ich kaum glauben, bei so einer Einstellung, aber es
soll ja auch schwarze Schafe geben …

Ich hingegen glaube dir sofort (dein Profil sagt es) dass du gerne Geschichten schreibst. Dann mach das mal weiter so. Vielleicht kauft dir ja mal ein Ramschblatt eine ab.

3 Like

Mit dieser Antwort hast du dich nur noch mehr disqualifiziert für diese Diskussion.

Was für eine Art Therapeut bist du eigentlich, wenn du auf gegensätzliche Ansichten so kindisch reagierst?

Oder nein, sags mir nicht, ich wills gar nicht wissen …

*kopfschüttel*

5 Like

werd’ erst mal erwachsen
dann können wir weiter reden

4 Like

hallo.

Und ich finde diese krampfhafte Suche nach pc konformen
Wortkonstrukten schlicht dämlich.

na vielen dank auch.
du magst das anders sehen, für mich ist eine schwangerschaft bzw. die darauffolgende geburt eines kindes das wunderbarste geschenk, das mutter natur einem menschen machen kann.
hierin eine „gefahr“ zu sehen, ist schlicht dämlich - von den genannten ausnahmen mal abgesehen.

Wenn ein paar Tropfen leicht zu entfernenden Präejakulats eine
Beziehung beenden können, dann taugt diese nicht viel und die
Beziehungsfähigkeit mindestens einer Seite ist mehr als
fraglich.

hast du den ursprungsbeitrag gelesen?
es geht hier offensichtlich um deutlich mehr als „ein paar tropfen“.
im übrigen war die rede davon, daß sich die freundin davor „ekelt“.
wenn sich ein partner vor etwas ekelt, was der andere nicht einfach abstellen kann - sprich wenn das problem ein dauerzustand bleiben sollte, kann das eine beziehung durchaus stark belasten.

gruß

michael

Das sagt genau der Richtige ^^

5 Like

Also, ist doch gar nicht so schlimm. Rutscht dann doch alles besser.

LG Mark

Dusche, Badewanne, Ernährung…
Hallo Gregor,

hier sind ja schon einige hilfreiche Antworten ans Brett gepostet worden,

du kannst den Geschmack deines Ejakulates über die Ernährung beeinflussen ,
des weiteren dem Rauchen und dem Alkohol entsagen etc.

vielleicht wäre es auch n Versuch wert , wenn der Oralverkehr in der Dusche oder in der Badewanne (Pool) stattfände…wo es nicht ganz so auffällt…

Gib Gas

Gruß von der Insel

RC