Lusttropfen/Präejakulat. Gefahr einer Schwangerschaft? Kann die Menge gesenkt werden?

Hallo zusammen.

Das World Wide Web bietet viele Möglichkeiten der Informationsbeschaffung. Ich habe viele Seiten zu meine Problem durchstöbert und konnte keine genaue und verlässliche Antwort finden. In Foren wird das Thema oft oberflächlich behandelt und mit dummen und völlig sinnlosen Aussagen beantwortet, die mir in keinster Weise helfen. Ich bezweifle zwar, dass dieses Portal das richtige dafür ist, aber aus Verzweiflung möchte ich es dennoch probieren.

Zu meinem Problem:
Es ist mir äußerst unangenehm darüber zu sprechen, es belastet mich jedoch so sehr, dass ich hoffe hier eine Antwort zu finden. Es geht um Erregung und Sex. Genau um die sogenannten Lusttropfen, bzw. Präejakulat als Fachbegriff.

Ich „verliere“ extrem viele Lusttropfen. Es geht schon beim Kuscheln los. Wenn wir dann langsam übergehen zum Vorspiel ist meine Unterhose klitschnass. Meine Freundin versucht sich nichts anmerken zu lassen. Ich merke jedoch, dass sie es alles andere als erregend findet und sie deswegen z.B. die Lust am Oralverkehr verliert. Dauert das Vorspiel mal länger, geht es aufgrund der sehr enormen Menge auch durch die Unterhose durch und es wird auf der Jeans sichtbar.

Ich möchte es nicht nur mir selbst einfacher machen. Insbesondere möchte ich meiner Freundin den Ekel erspraren und dem Geschlechtsakt uneingeschränkten Spaß und Freude verschaffen. Diesbezüglich suche ich Antworten auf zwei Fragen.

Gibt es aus medizinischer Sicht eine Möglichkeit die Menge des Präejakulats zu senken, z.B. mit Medikamenten, Nahrungsergänzungsmitteln oder ähnlichem?

Enthält das Präejakulat bereits Samen, die zu einer Schwangerschaft führen können?
(Ich möchte explizit darauf hinweisen, dass ich mit Präejakulat bzw. Lusttropfen die dünnflüssige und durchsichtige Flüssigkeit meine, in der optisch nicht die Spur von Samen zu sehen ist)

Sofern ich mit diesem Thema völlig an der Idee von wer-weiss-was vorbeigeschossen habe, bitte ich um Entschuldigung und um Löschung meiner Frage, allerdings bitte mit einer Info an mich.

Für jegliche Hilfestellungen danke ich im voraus.

LG

Gregor

Hallo,

als kurze Antwort vorweg, da die Woche ruft…

Gibt es aus medizinischer Sicht eine Möglichkeit die Menge des
Präejakulats zu senken, z.B. mit Medikamenten,
Nahrungsergänzungsmitteln oder ähnlichem?

Nein.

Enthält das Präejakulat bereits Samen, die zu einer
Schwangerschaft führen können?
(Ich möchte explizit darauf hinweisen, dass ich mit
Präejakulat bzw. Lusttropfen die dünnflüssige und
durchsichtige Flüssigkeit meine, in der optisch nicht die Spur
von Samen zu sehen ist)

Ja.

Viele Grüsse,
(B)Engel

Hallo.

Gibt es aus medizinischer Sicht eine Möglichkeit die Menge des
Präejakulats zu senken, z.B. mit Medikamenten,
Nahrungsergänzungsmitteln oder ähnlichem?

Hier kann dir der Urologe, besser noch der Androloge, Genaueres sagen. Da eine Infektion vorliegen kann, ist ein Arztbesuch dringend anzuraten.

Enthält das Präejakulat bereits Samen, die zu einer
Schwangerschaft führen können?

Es kann befruchtungsfähige Spermien enthalten, ja.

Gruß, Nemo.

Hallo Gregor,

vorweg: Das Thema ist nicht peinlich und auch hier gut aufgehoben.
Und: Du bist nicht allein :wink:)
Mir geht es ähnlich, bisweilen könnte man glauben die „Vorschußlorbeeren“ wären mehr als die eigentliche Ejakulation. Dran ändern kann man m.W. nichts - jeder Mensch ist nun mal etwas anders und man muß nicht jedes bißchen gleich behandeln.
Aber - und das ist ein guter Rat - es wurde ja schon gesagt: Geh zum Urologen. Und keine Sorge, was der noch nicht gesehen und gehört hat gibt es auch nicht!
Natürlich können diese Tropfen Spermien enthalten und zur Zeugung führen.

Zum „Problem“ mit deiner Freundin.
Ich denke du wirst das Thema in der einen oder anderen Form ansprechen müssen. Am besten in einer entspannten Situation, mit einem Schuß Humor oder einem Spruch („Guck mal, was der sich freut dich zu sehen…“)
Und mal ehrlich: Ihr habt (Oral-)Sex, ich nehme mal an, deine Freundin ist auch sonst nicht verklemmt, da sollte man doch miteinander reden können, oder? Du bist eben so und es ist nun wirklich keine große Sache. Frage dich mal anders herum: Müßte sie sich genieren, wenn sie extrem feucht wäre? Wenn es sie wirklich stört, was ich verstehen kann, dann halte eben ein Tempo parat oder wische beim Ausziehen einmal mit dem Slip drüber und gut ist. Das erhöht dann auch die Reibung beim Akt, was durchaus positiv sein kann.

Falls es dich tröstet: Frauen sind da auch sehr verschieden, das reicht von „gut, daß ich für uns beide schmieren kann“ bis zum anderen Extrem, der faktisch „die Vorfreude die Beine runter läuft“ - jedenfalls bis ein gewisses Schleckermäulchen der Verschwendung ein Ende machte…

I

Hallo Gregor,
ich verstehe das Problem und die Frage und bedaure sehr, dass ich diesbezüglich leider nicht verbindlich behilflich sein kann.
Ich empfehle den Besuch beim Urologen und den bei einem TCM’ler (traditionelle chinesische Medizin) - der eine ist ein Schulmediziner, der andere einer, der ganzheitlich naturheilkundlich arbeitet. Damit wären beide Bereiche abgedeckt.
Ekel an der Vorfreude/Lust eines Mannes zu empfinden, den ich liebhabe oder liebe, erstaunt mich ein wenig, wenngleich die Menge offenbar wirklich über der „Norm“ liegt.

Ich bin sicher, wenn Sie sich medizinische Hilfe holen, bestenfalls von beiden Ärzten, sollte sich das Ganze zumindest so regulieren, dass Sie beide wieder Spaß am gemeinsamen Kuscheln und mehr haben.
Freundlich grüßt

Johanna-Merete Creutzberg

Hallo Johanna

Ekel an der Vorfreude/Lust eines Mannes zu empfinden, den ich
liebhabe oder liebe, erstaunt mich ein wenig

Das empfand ich beim Lesen auch als erstes.
Wenn eine® von den beiden sich in Behandlung begeben sollte, dann wohl eher die junge Dame.
Gruß,
Branden

3 Like

-> Gefahr
hallo.

erstmal: ihr könnt mich steinigen, aber ich finde - auch wenn’s im einzelfall medizinische oder soziale gründe für den ausdruck geben mag - das wort „gefahr“ an der stelle ethisch äußerst fragwürdig und sähe es lieber durch „wahrscheinlichkeit“ ersetzt. aber das nur nebenbei.

beantwortet, die mir in keinster Weise helfen. Ich bezweifle
zwar, dass dieses Portal das richtige dafür ist, aber aus
Verzweiflung möchte ich es dennoch probieren.

wenn du deshalb wirklich so verzweifelt bist, wäre der gang zu einem fachmann angeraten. entweder urologe oder psychotherapeut. ich tendiere dazu, dir letzteren zu empfehlen.
ja, das ist ernst gemeint und überhaupt nicht abwertend.

Ich möchte es nicht nur mir selbst einfacher machen.
Insbesondere möchte ich meiner Freundin den Ekel erspraren und
dem Geschlechtsakt uneingeschränkten Spaß und Freude
verschaffen.

freundin wechseln. es gibt welche, die stehen drauf.

gruß

michael

Rätselhaft, daß Ihre Frau damit Problem hat.

  1. sollten Sie mit ihr darüber offen sprechen.

  2. sollten Sie dringend einen Arzt Ihres Vertrauens aufsuchen, nicht wegen einer Krankheit, sondern um präzise medizinische Infos zu bekommen. Am besten gehen Sie gemeinsam mit Ihrer Frau dorthin.

Nur die radikale Offenheit wird Ihnen helfen, dann wird sich das Problem von selbst lösen.

Mit besten Grüßen

Hallo T.

Ekel an der Vorfreude/Lust eines Mannes zu empfinden, den ich
liebhabe oder liebe, erstaunt mich ein wenig

Das empfand ich beim Lesen auch als erstes.
Wenn eine® von den beiden sich in Behandlung begeben sollte,
dann wohl eher die junge Dame.

Wieso? Muß man alles als toll oder schmackhaft (es ging u.a. um Oralsex!), was der Körper des Partners absondert? Mir z.B. macht Cunnilingus viel Spaß - aber nicht wenn die Partnerin menstruiert - muß ich jetzt auch zum Therapeuten?
Wenn er wirklich so stark absondert, dann kann ich sie sogar verstehen.

I

3 Like

meiner Meinung nach: gar nicht so selten…

Wenn er wirklich so stark absondert, dann kann ich sie sogar verstehen.

I

… wo ist das Problem? Es gibt Tücher aller Art, Waschlappen und notfalls kann Mann zwischendurch auch eine kalte Dusche nehmen.

Die ganze Aufregung kann ich verstehen, wenn die Suppe schon im Kino anfängt zu laufen und sich durch zwei Lagen Stoff arbeitet (was Worte und die eine oder andere sinnvolle Hand zu verbringen vermag).
Im Winter geht’s ja noch, im Sommer mit der hellen Hose war das schon peinlich…

LG
Ce

Hallo,

genau,und es ist ist wahrlich nicht schmackhaft…auch bei absolut inniger Liebe…

Jedoch nimmt der UP nun an,dass sie sich ekelt,oder hat sie es explizit geäussert,wenn nicht dann braucht Ihr sie nicht zum Therapeuten schicken…

LG Oscara

… hat der TE selbst geliefert:
„…Wenn wir dann langsam übergehen zum Vorspiel ist meine Unterhose klitschnass. Meine Freundin versucht sich nichts anmerken zu lassen. Ich merke jedoch, dass sie es alles andere als erregend findet und sie deswegen z.B. die Lust am Oralverkehr verliert…“
Sie findet es nicht so toll, kommt aber anscheinend (noch so eben knapp!) damit klar.
Wenns wirklich so auf Kante läuft, dann sollte der TE eben mal zum Tüchlein greifen, da ist doch nix dabei! Es gilt das Gleiche wie für das Ende der Fellatio: die eine schüttelt´s, die andere schleckerts, wat dem einen sin Uhl is dem annern sin Nachtigall, und der Gentleman nimmt Rücksicht.

I

2 Like

Tach,

erstmal: ihr könnt mich steinigen, aber ich finde - auch
wenn’s im einzelfall medizinische oder soziale gründe für den
ausdruck geben mag - das wort „gefahr“ an der stelle ethisch
äußerst fragwürdig und sähe es lieber durch
„wahrscheinlichkeit“ ersetzt. aber das nur nebenbei.

Und ich finde diese krampfhafte Suche nach pc konformen Wortkonstrukten schlicht dämlich.
Aber das nur nebenbei…

Ich möchte es nicht nur mir selbst einfacher machen.
Insbesondere möchte ich meiner Freundin den Ekel erspraren und
dem Geschlechtsakt uneingeschränkten Spaß und Freude
verschaffen.

freundin wechseln. es gibt welche, die stehen drauf.

Na, der ist ja mal SOWAS von daneben.
Wenn ein paar Tropfen leicht zu entfernenden Präejakulats eine Beziehung beenden können, dann taugt diese nicht viel und die Beziehungsfähigkeit mindestens einer Seite ist mehr als fraglich.
Hätte ich jede Beziehung (ob nun langfristig oder ONS) anhand solch billiger Prüfsteine abgewogen, wäre ich heute einsamer Handarbeiter, der eine Menge Spaß und Variantenreichtum verpaßt hat.

I

1 Like

zweckdienlich

aber ich finde - auch wenn’s im einzelfall medizinische oder soziale gründe für den ausdruck geben mag - das wort „gefahr“ an der stelle ethisch äußerst fragwürdig und sähe es lieber durch „wahrscheinlichkeit“ ersetzt. aber das nur nebenbei.

Echt? Aber der UP meint doch nun mal Verhängnisverhütung?

~//~

1 Like

…ooohh nicht sooo gelesen …,aber yepp,Recht haste…

LG Oscara

1 Like

Hallo Gregor, dass dieses Phänomen ein Problem für dich darstellt, kann ich  mir vorstellen. Allerdings glaube ich nicht, dass man das medikamentös behandeln kann, weil es nicht pathologisch ist, sondern nur individuell.

So wie auch manche Frauen bei sex. Lust quasi „auslaufen“. Auch das gefällt manchen Männern nicht und manche stehen besonders darauf.

So würde ich es auch bei dir sehen. Entweder deine Freundin kommt damit klar, oder ihr passt einfach nicht zusammen. Wenn es dann vielleicht auch leider nur dieser eine Punkt ist. Ihr solltet versuchen, eine Alternative zu finden. Oralsex mit Kondom/mit Geschmack, kein Oralsex bei dir, oder nur selten o.ä.

Zu deiner 2. Frage: Theoretisch ist es eigentlich nicht möglich, dass Samenzellen enthalten sind im Präejakulat - praktisch passiert es wohl doch auch! Ich würde mich also nie darauf verlassen! Immer verhüten!

Alles Gute und viel Glück mit deiner Freundin - sprich mit ihr!!!
Stefanie

Lieber Gregor!
Kurz und knapp: Es gibt keine Medikamente, Nahrungsergänzer etc. um die Menge des Präejakulates zu beeinflussen. Es gibt unter den Frauen ja einige de mehr und andere, die weniger Feucht werden.
Und Ja, im Präejakulat können schon Spermien enthalten sein.  Diese sind aber nur mikroskopisch nachzuweisen. Spermien kann man mit dem bloßen Auge nicht sehen. Auch die milchigkeit des Ejakulates sagt nichts über Beimengungen von Spermien aus. (Alle Männer nach Vasektomie (Steri) haben trotzdem milchiges Ejakulat!!!)
Nicht umsonst wird der Pearl- Index (Wirksamkeit bzw. Zuverlässigkeit von Methoden zur Empfängnisverhütung) beim Coitus interruptus mit bis zu 27 angegeben!!!

Ihr müßt auf jeden Fall eine Möglichkeit finden, mit der ihr Beiden gut klarkommt.

Für Dich vielleicht ein Gästehandtuch in die obere Nachttischschublade, sodass Du „abwischen“ kannst, und für Deine Freundin eine ichere Verhütung:smile:

LG Silke

Die ganze Aufregung kann ich verstehen, wenn die Suppe schon
im Kino anfängt zu laufen und sich durch zwei Lagen Stoff
arbeitet (was Worte und die eine oder andere sinnvolle Hand zu
verbringen vermag).

Ich finde meine Hände immer sinnvoll - niemals sinnlos!

Ich denke du wirst das Thema in der einen oder anderen Form
ansprechen müssen. Am besten in einer entspannten Situation,
mit einem Schuß Humor oder einem Spruch („Guck mal, was der
sich freut dich zu sehen…“)

Klingt - entschuldigung - für mich nach Kindergarten, und wäre für mich ein absoluter Stimmungstöter.

Falls es dich tröstet: Frauen sind da auch sehr verschieden,
das reicht von „gut, daß ich für uns beide schmieren kann“ bis
zum anderen Extrem, der faktisch „die Vorfreude die Beine
runter läuft“ - jedenfalls bis ein gewisses Schleckermäulchen
der Verschwendung ein Ende machte…

Ich darf diesen Thread nicht mehr lesen, wenn ich esse!

Erst vor einiger Zeit meinte jemand, dass manche Schamlippen wie Schnitzel aussehen - seitdem kann ich kein Schnitzel mehr essen ohne dran zu denken!

2 Like

Das empfand ich beim Lesen auch als erstes.
Wenn eine® von den beiden sich in Behandlung begeben sollte,
dann wohl eher die junge Dame.

Oder vielleicht eher DU, der hier ihm völlig unbekannte Leute, die er nur aus der Schilderung dritter kennt, gleich zum Psychologen schicken möchte, weil jemand Körperflüssigkeiten und damit vollgesogene Wäsche nicht prickelnd findet.

Und du bist, laut Profil, ernsthaft ein Arzt und Therapeut? Das kann ich kaum glauben, bei so einer Einstellung, aber es soll ja auch schwarze Schafe geben …

Zur Info: Menschen sind verschieden, und so wie der eine auf Körperflüssigkeiten steht, ekelt sich der andere davor. Egal was für Flüssigkeiten das sind. Wenn man einen Menschen liebt, dann heißt das nicht, dass man jeden Rülpser und jeden Furz freudig erregt anhimmeln muss, und wenn er pinkelt werde ich nicht meine Hand drunter halten und sagen „Oh wie schön, Pisse von dem Menschen den ich liebe“. Es gibt sicher welche, die sowas tun - aber Geschmäcker sind unterschiedlich.

8 Like