Lutscher auf Glasscheibe

Hallo ich hab da ein kleines Problem…
meine kleine Tochter hat auf meinem Glastisch einen Lolli gelegt und nun klebt dieser so fest an der Glasscheibe das ich ihn nicht mehr abbekomme.
Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich ihn dort wieder runter bekomme ohne eine neue glasscheibe kaufen zu müssen?

Danke schon mal im voraus!!!

Hallo!
Hast Du schon mal versucht, einen patschnassen heissen Schwamm drüber zu drücken und ne Zeit lang einweichen zu lassen?

Oder mit dem Ceranfeldkratzer ?

Viel Glück

Hi,

Hast Du schon mal versucht, einen patschnassen heissen Schwamm
drüber zu drücken und ne Zeit lang einweichen zu lassen?

ditto, Lutscher und Bonbons sind wasserlöslich - deswegen verschwinden sie ja auch irgendwann, wenn man sie im Mund lässt.

Oder mit dem Ceranfeldkratzer ?

Würde ich nicht nehmen, ist unnötig und beschädigt möglicherweise die Platte.

lg
ventrue

Ich sage auch: Wasser, Wasser, Wasser. Ein Handtuch triefend nass machen und drauf legen, richtig lange. Irgendwann weicht das klebrige Zeug auf. (Ich kann dir auch meinen Hund vorbei schicken, der schlabbert garantiert so lange daran herum, bis die Scheibe wieder blitze-blank ist!)

3 Like

Am besten oral andocken und ablutschen.
Anschließend Glasscheibe mehrmals putzen um die Zuckerreste völig zu entfernen.

Hallo,

wenn meine Fensterscheiben verdreckt sind, nehme ich auch den Ceranfeldkratzer, ohne dass die Scheiben drunter leiden. Ich würde es damit mal versuchen. War mein erster Gedanke.
Das Ceranfeld verkratzt ja auch nicht…

Grüßle, Salbei

http://www.sofortmieten.de/index5.html

http://www.sofortmieten.de/index5.html

ja, mit so einem Magazinschrauber könnt man in der Tat eine schöne Holzverkleidung drumherum bauen… gute Idee!

lg
ventrue

mit dem fön anwärmen!

Off Topic
Reine Neugier

wenn meine Fensterscheiben verdreckt sind, nehme ich auch den
Ceranfeldkratzer, ohne dass die Scheiben drunter leiden.

Was hast du denn an deinen Fenster, dass du dafür nen Ceranfeldkratzer brauchst?

grins,
finnie

Hi Finni,

Was hast du denn an deinen Fenster, dass du dafür nen
Ceranfeldkratzer brauchst?

schon einmal in ein Haus eingezogen, das flächendeckend mit jahrzehntealten Windowcolor-Kunstwerken verziert ist?

Noch immer gegruselte Grüße

=^…^=

Oh mein Gott, Windowcolor hatte ich total verdrängt!
:wink: