wie kann ich , wenn ich luzide bin und belastende situationen erlebe mich selbst schützen-während des traumes??
und noch dazu wenn diese situationen in der wachwelt zeitverzögert eintreffen??
bin um jede anregung glücklich
susu
wie kann ich , wenn ich luzide bin und belastende situationen erlebe mich selbst schützen-während des traumes??
und noch dazu wenn diese situationen in der wachwelt zeitverzögert eintreffen??
susu
wie kann ich , wenn ich luzide bin und belastende situationen
erlebe mich selbst schützen-während des traumes??
Hi !
Wundert mich, dass du überhaupt belastendende Situationen während der Luzidität in einem Traum erlebst. Was sind das für Situationen ? Es ist hilfreich, sich im Vorfelde Pläne zu machen, was man in einem luziden Traum anzustellen beabsichtigt.
Im Zweifelsfalle bin ich persönlich immer gerne davongeflogen, das hat auch etwas sehr entlastendes.
Wovor willst du dich schützen ?
und noch dazu wenn diese situationen in der wachwelt
zeitverzögert eintreffen??
Du meinst die gleiche Situation in der Wachwelt ?
Genau die, von der Du geträumt hast ?
Träumst du lauter Alltagskram oder hast du „prophetische Träume“ ? Schreib doch ein bisschen mehr,
mit luziden Träumern tausche ich mich immer sehr gern aus.
rushme
susu
wie kann ich , wenn ich luzide bin und belastende situati
erlebe mich selbst schützen-während des traumes??Hi !
Wundert mich, dass du überhaupt belastendende Situationen
während der Luzidität in einem Traum erlebst. Was sind das für
Situationen ? Es ist hilfreich, sich im Vorfelde Pläne zu
machen, was man in einem luziden Traum anzustellen
beabsichtigt.
Im Zweifelsfalle bin ich persönlich immer gerne davongeflogen,
das hat auch etwas sehr entlastendes.
Wovor willst du dich schützen ?und noch dazu wenn diese situationen in der wachwelt
zeitverzögert eintreffen??Du meinst die gleiche Situation in der Wachwelt ?
Genau die, von der Du geträumt hast ?
Träumst du lauter Alltagskram oder hast du „prophetische
Träume“ ? Schreib doch ein bisschen mehr,
mit luziden Träumern tausche ich mich immer sehr gern aus.rushme
susu
thanx, rushme, für deine antwort.
ein beispiel aus neurer zeit: merke dass ich luzide bin und sehe mich um. finde mich auf einer strasse die voller grosser äste und gestrüpp liegen, autos versuchen auszuweichen und gleichzeitig die äste aus dem weg zu schieben. ein gewaltiger regen muss hier stattgefunden haben, ich sehe mich weiter um und finde leere häuser, tote tiere und wasser überall.
ich habe zuviel, drehe mich ab und gehe in den schlaf.
zwei tage später lese ich in der zeitung von den überschwemmungen in indien…
von dieser art habe ich auch ältere, die sache mit dem massaker am tempel der hatschepsut bei luxor,
das mit dem attentat auf rabin.
jedesmal zeitverzögert um ein paar stunden bis zwei tagen.
jedesmal nach dem aufwachen wie gerädert, und das bedürfnis nach einem roten telefon. und auch
jedesmal das gefühl der vermessenheit, der anmassung.
im traum weiss
ich dass ich luzide bin, dass ich alle möglichkeiten habe doch gibt es etwas was mich alles mitdurchmachen lässt.
noch mehr??
gerne susu
Hallo Susu,
kennen Deine Erfahrungen.
Ich werde dann bewußt wach bzw. gehe in meinen Körper zurück. Du mußt den Willen jedoch dazu aufbringen, daß Du zurückwillst. Ist dies nicht der Fall, willst Du Dir die Geschehnisse auch anschauen.
Falls noch Fragen, kannst Du Dich gerne bei mir melden.
Gruß
Tatjana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
thanx, rushme, für deine antwort.
ein beispiel aus neurer zeit: merke dass ich luzide bin und
sehe mich um. finde mich auf einer strasse die voller grosser
äste und gestrüpp liegen, autos versuchen auszuweichen und
gleichzeitig die äste aus dem weg zu schieben. ein gewaltiger
regen muss hier stattgefunden haben, ich sehe mich weiter um
und finde leere häuser, tote tiere und wasser überall.ich habe zuviel, drehe mich ab und gehe in den schlaf.
zwei tage später lese ich in der zeitung von den
überschwemmungen in indien…von dieser art habe ich auch ältere, die sache mit dem
massaker am tempel der hatschepsut bei luxor,
das mit dem attentat auf rabin.jedesmal zeitverzögert um ein paar stunden bis zwei tagen.
jedesmal nach dem aufwachen wie gerädert, und das bedürfnis
nach einem roten telefon. und auch
jedesmal das gefühl der vermessenheit, der anmassung.im traum
weiss
ich dass ich luzide bin, dass ich alle
möglichkeiten habe doch gibt es etwas was mich alles
mitdurchmachen lässt.noch mehr??
gerne susu
hi susu !
heftig, was du da schreibst. wenn sich solche präkognitiven träume bei dir häufen, bist du wahrscheinlich sowas wie ein medium oder hast über deine luziden träume zugang zum kollektiven unterbewusstsein. herzlichen glückwunsch. du machst mir ein bisschen angst. schreib gern noch mehr, das ist ja hochgradig faszinierend !
meiner eigenen erfahrung nach gibt es bei der luzidität ja sowas wie graduelle abstufungen, von dem moment, in dem man einfach nur denkt: „dieses könnte jetzt ein traum sein“, über die feste gewissheit, dass es so ist, bis hin zu totaler (angst-)freiheit oder sogar der möglichkeit, das traumgeschehen beliebig zu verändern. aufgrund der noch sehr punktuellen äußerungen deinerseits könnte ich mir vorstellen, dass du noch in einem stadium hängenbleibst, welches die möglichkeiten und konsequenzen der luzidität noch nicht voll ausschöpft. war das schon immer so ? Hast du immer luzide geträumt oder es erlernt ?
bei mir haben sich alpträume, wenn sie luzide wurden, in aller regel in wohlgefallen aufgelöst, oder aber ich bin aufgewacht, wenn mir alles zu bunt wurde. mit prophetischen träumen habe ich keine erfahrung. ich denke, vieles kann man auf den zufall schieben oder auf sonstwelche unbewussten prozesse, andererseits glaube ich auch fest an echte prophetie, synchronizitätseffekte und ähnliches mehr.
schreib gerne noch mehr, oder auch mir nach hause, und noch einen schönen abend,
rushme
Hallo Susu,
was ist es denn, was dich daran hindert, in deinen Körper zurück zu gehen, oder schönere Orte aufzusuchen?
Wenn du erkennst, was der Grund ist, kommst du wahrscheinlich weiter.
Hast du schon einmal versucht, dir im Traum zu wünschen, daß jemand bei dir ist, der/die dir erklären, weshalb es so ist?
Gruß
Monika
im traum
weiss
ich dass ich luzide bin, dass ich alle
möglichkeiten habe doch gibt es etwas was mich alles
mitdurchmachen lässt.
Infos zu luziden Träumen
Ich wollte eigentlich nur fragen, ob ihr mir vielleicht sagen könnt, wo ich Infos zu luzidem Träumen finden kann. Ich bin zwar nicht betroffen, aber mir schein das Thema interessant.
MfG Maxxx
http://www.stanford.edu/~daric/lucid/index.html
http://www.lucidity.com/
ist natürlich und leider auf englisch, dann gibt es
noch http://www.klartraum.de/ das scheint mir auch
ganz nett, muss ich mir selber gleich mal angucken.
grüße
rushme
Danke…
Genau was isch gesucht hab’. Englisch ist schon in Ordnung…
MfG Maxxx