Hallo liebe User,
seit ca. 4 Jahren kommt es immer wieder bei mir vor, dass ich eine Blockade im unteren Bereich meines Rückens habe. Meistens gehe ich dann zum so genannten Knochenbrecher der mir die Geschichte wieder einrenkt. Dafür bezahle ich dann gerne 20 Euro, weil es schneller geht als Tagelang auf einen Arzt-Termin zu warten.
Schließlich hat mir mein Hausarzt Rehabilitation- Sport verschrieben. Das mache ich jetzt einmal pro Woche. Und das ist für mich wie eine Medizin, ich habe keine Beschwerden mehr. Wenn ich aber einige Wochen nicht mehr zum Sport gehe, treten die Beschwerden wieder auf.
Diese Behandlung wird von der Krankenkasse unterstützt.
Ich übe einen relativen schweren Beruf in einer Gießerei aus. Meine Kollegen und Vorgesetze kennen schon meine Probleme und ich muss nicht die schweren Aufgaben ausführen.
Aber ich muss noch lange arbeiten (ca. 23 Jahre). Ich überlege mir zur Zeit beruflich mich umzuorientieren, einen einfacheren Job auszuüben. Weiß aber nicht was ich machen soll.
In der Jobbörse ist die Auswahl auf dem Lande im hohen Norden begrenzt. Ein Umzug kommt nicht in Frage, wegen Wohneigentum usw.
Hat jemand einen Rat?
MfG