Hallo Kalsan,
Du hast dir einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht, ich bin noch voll des guten Weines Aber machen wir trotzdem einen Versuch…
Das Komische ist ja, dass gar nichts ausgeführt wird, auch
nicht der sudo-Befehl.
Woran siehst Du, daß sudo nicht ausgeführt wird? Und was soll denn überhaupt ausgeführt werden? Ja klar, XAMPP soll gestartet werden, also genauer, was soll denn sichtbares ausgeführt werden, daß es eines Terminals bedarf?
Interessanterweise tut sich immer dann
nichts, wenn terminal true ist.
Wie soll ich das verstehen? Tut sich denn was, wenn Desktop=false ist?
Haha, ich benutze XAMPP, weil ich von der ganzen Sache keine
Ahnung hab
Hm, gerade deshalb solltest Du XAMPP nicht benutzen Aber gut, akzeptiert, ich will da nicht weiter draufrumhacken.
Deine .desktop-Datei sieht völlig richtig aus, deshalb vermute ich immer noch den Fehler im Skript (ja, auch wenn es von Hand gestartet läuft). Ist das Skript lang? Sonst könntest Du es ja hier mal posten, oder wenn es zu lang ist, irgendwo im Internet ablegen, wo man es dann runterladen kann. Ich würde dann sogar mal XAMPP installieren :-o um das nachzuvollziehen.
Du kannst auch mal ein superkleines Skript als .desktop-Starter verwursten und nachsehen, ob das funktioniert, irgendeinen kleinen Befehl, oder besser zwei, einen der sudo braucht und einen, der auch ohne sudo läuft. Vorschlag:
ls /root \> /tmp/root.txt
und
ls ~ \> /tmp/home.txt
Aber bei mir ist für heute sicher erstmal Feierabend. Muß mich von Sylvester erholen und noch ein wenig aufräumen. Wenn also schon mal jemand anderes einspringt, wäre doch nicht schlecht. Am besten jemand mit Mint LXDE und XAMPP, besitze beides noch nicht…
Viele Grüße
Marvin