Lybien und Lockerbie

Hallo Leute,

Da hat man uns (und mit zugegebener Maßen auch) jahrelang eingeredet, dass Lybien für den
Terroranschlag von Lockerbie verantwortlich sein soll, dieses Land daraufhin isoliert, bis es die
mutmaßlichen „Täter“ endlich ausliefert, und nun, nachdem Lybien einer Auslieferung vor einem
unabhängigen Gericht zugestimmt hatte, stellt sich womöglich heraus, die Lybier warens vielleicht gar nicht
???
Ich fass es nicht.
Aber lest selbst: http://www.spiegel.de/spiegel/nf/0,1518,101435,00.html

Gruss
Marion, die man doch hin und wieder noch erstaunen kann

Nature Imitates Art
Hi Marion

bei dem geistigen Kaliber unserer Schlapphüte wundert mich gar nichts mehr.
Das wäre doch der Stoff für eine Spionagegroteske a la Eric Ambler. (sehr zu empfehlen : „Mit der Zeit“, „Schmutzige Geschichte“, „Dr. Frigo“, „Der Levantiner“)
Vieleicht noch mit einem Schuss J. le Carre nachwürzen…

Die Welt ist noch verrückter, als es im Buche steht…

Ehrlich gesagt, wenn sich herausstellen sollte, das die Lybier tatsächlich unschuldug sind, dann wird weltweit homerische Gelächter über den CIA u. a. "Sicherheits"dienste ausbrechen…

Gruss
innen Norden

Mike

Das es die Libyer nicht gewesen sind, ist eigentlich schon lange bekannt und es geht nur noch darum „wie sag ich’s meinem Kind“. Denn spätestens seit man nun endlich den Schweitzer Uhrenhersteller mal zu Wort kommen gelassen hat (nachdem er jahrelang darum gebeten hat) ist klar, das der Absturz nicht so abgelaufen ist, wie sich das die Amerikaner „gewünscht“ haben und entsprechend ermittelt haben. Weitere Kommentare zur amerikanischen Justiz erspare ich mir.
bodo

Die Amerikaner haben es billigend akzeptiert.
Hallo pendragon,

es gibt noch mehr. Sinngemäßer Beitrag in Bayern 5, dem
Nachrichtensender, vor etlichen Wochen, kurz nach Prozeßbeginn:

Zu dieser Zeit waren sämtliche Flüge überbucht. Auch dieser. Es
war die Zeit kurz vor einem amerikanischen Feiertag. Trotzdem
flog die Maschine halbleer, weil sämtliche Botschaftsangehörige
der amerikanischen Botschaft ihre Buchungen storniert haben.
Zufall?

Die Amis müssen also von dem Anschlag vorher gewußt und ihre
Leute gewarnt haben. Schmutzige Geschichte, diese Angelegenheit,
genauso wie La Belle u. ä.

Grüße

Otto

Könnt Ihr Euch noch an den Abschuss der Verkehrsmaschine über Nordkorea (oder war es die ehem. UdSSR?) erinnern?
Kein Mensch spricht mehr davon! Obwohl klar war, dass es so gewollt war!
Also wird hier nach dem gleichen Strickmuster gehandelt: lasst Gras d´rüber wachsen!
Grüße

Lieber Raimund Brendle,

es war der Flug KAL 007 der Korean Airline, eine 747, die in Los Angeles gestartet war zum Flug nach Korea zurück. Dabei überflog sie, durch eine Manipulation des Trägheitsnavigationssystems in L.A. durch einen CIA-Techniker, der eine verfälschende Unterprogrammzeile einfügte, die sich nach Aufruf und Abarbeitung selber zu löschen hatte, die sowjetisch besetzte Halbinsel Kamtschatka, nördlich Japan auf der nun etwas verzerrten! Großkreisroute (um Sprit zu sparen, deswegen Großkreisfliegen!). Dicht hinter ihr folgte ein US-747 SP-Jet der elektronischen Aufklärung, der die SU-Raketentests im Windschatten der Passagiermaschine aufklärte. Zurecht schossen die SU-Piloten den Eindringling wider Willen ab. Die US-747 SP hatte da schon längst mit vollen Bandspulen abgedreht und war auf der Rückreise. Die Auffindung der leeren!!! Voice- und Flugrouten-Datenschreiber später, die präsentiert wurden, beweist diese Sache mehr als deutlich.

Alles US-Lumpereien!!!

Genau wie der Abschuß eines Passagierflugzeuges über Italien durch die US-Amerikaner. Die Ramstein-Piloten wußten mehr davon - und durften deswegen vor ein paar Jahren sterbend in die Zuschauer in Deutschland stürzen. Alles Zufälle, wer’s glaubt!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lieber Bodo Metschke,

Deine Aussage ist korrekt!
Denn, unmittelbar nach Lockerbie wurde Syrien mehr als nur verdächtigt. Da aber inzwischen die Politik Syrien braucht, hat man das voll unter den Tisch fallen lassen, sind ja schließlich nur ‚Kollateral-Schäden‘, und dem bösen Muamar al Ghadaffi alles in die Schuhe geschoben. Man hat ja noch ein Rochus auf den. Weil der die US-6. Flotte dereinst aus den früheren lybischen Stützpunkt-Häfen vertrieben hat und sich ein sauberes, unverdorbeneres Lybien, ohne US-Aids, ohne deren sonstige (Geschlechts-)Krankheiten und deren sonstigen syphillitischen Einflüssen erhalten wollte. Wir, Bananenrepublik Deutschland, wir hatten dieses Glück leider nicht. Uns haben die Amis gleich dreimal in einem Jahrhundert heimgesucht. 1. WK wollten sie mitmischen und taten es, ihrer notleidenden Waffenindustrie zuliebe, 2. Wk dito und seit 45 mit ihrem beschissenen Way of Life und der Finanzierung der statthaltenden Bimbos, die sich rotzfrech noch Politiker ‚in‘ Deutschland nennen. Alles abgekartetes Falsch-Spiel der US-Ganoven.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo, Wolfgang,
schön, dass sich noch jemand daran erinnert. Und so genau!
Doch zur Ehren(?)rettung der USA möchte ich noch anfügen: die Sovjets waren nicht besser! Und die Isreaeli sind genauso schlimm oder noch schlimmer. Ebenso…
Kannst Du Dich noch an die tränenreiche Stimme des kuweit´schen Mädchen erinnern, die von den bestialischen Foltermethoden der Iraker erzähle? Alles Lüge, hat sich herausgestellt. Das Mädchen gehörte zur Königsfamilie und hat ausser Hautabchürfungen noch nie mehr Schmerzen gehabt. Zynish fragte sie, als sie auf diese Lüge angeprochen wurde: na, war ich gut? Und mit welcher Computerspielmentalität ging das Militär und die Menschheit daran, zu zeigen wie schön sie die bösen Iraker killen können! Zielgenau haben sie den Luftschutzbunker geknackt, in dem Frauen und Kinder waren! Die amerikanischen Panzer haben Irakische Soldaten bei lebendigem Leib „verbuddelt“! Im zweiten Weltkrieg hat man Phosphor, das in den Brandbomben verwendet wird aus Kanistern über die Stadte ausgeschüttet! Das sollte nicht die Stadte zerstören, sonder ganz bewusst die Bevölkerung langsam und genussreich töten oder verstümmeln! Ich habe es selbst erlebt, wie meine Kusine im Schlaf noch schie vor Schmerzen. Napalm? Nur für die Menschen gedacht! Aber USA sonnt sich in Gerechtigkeit! Die gerechteste und sauberste Nation, die die Welt je hatte! Drum haben sie die Indianer mir den bestialischsten Mitteln versucht auszurotten (übrigens auch ca. 6 Mio, soll aber keine Gegenrechnung sein), drum ist gerade hier der Rassismus (und in noch einem Staat: wie heißt er denn noch einmal???) der schlimmste. Hiroshima, Nagasaki, My-Lay, Dresden, … Zum Glück ist das menschliche Gedächtnis sehr lückenhaft.
Grüße
Raimund

hallo, Wolfgang,
wohl heute schlecht geschlafen?
Etwas arg übertrieben und gehässig. Ich mag sie zwar auch nicht, die Amis, aber das way of life ist mir lieber als die Ausbeutung der Sovjets!
Außerden solltest Du dich bitte etwas zügeln. wir diskutieren hier. Ohne ein Wesser in der hand zu haben!
Grüße
Raimund