hallo, Wolfgang,
schön, dass sich noch jemand daran erinnert. Und so genau!
Doch zur Ehren(?)rettung der USA möchte ich noch anfügen: die Sovjets waren nicht besser! Und die Isreaeli sind genauso schlimm oder noch schlimmer. Ebenso…
Kannst Du Dich noch an die tränenreiche Stimme des kuweit´schen Mädchen erinnern, die von den bestialischen Foltermethoden der Iraker erzähle? Alles Lüge, hat sich herausgestellt. Das Mädchen gehörte zur Königsfamilie und hat ausser Hautabchürfungen noch nie mehr Schmerzen gehabt. Zynish fragte sie, als sie auf diese Lüge angeprochen wurde: na, war ich gut? Und mit welcher Computerspielmentalität ging das Militär und die Menschheit daran, zu zeigen wie schön sie die bösen Iraker killen können! Zielgenau haben sie den Luftschutzbunker geknackt, in dem Frauen und Kinder waren! Die amerikanischen Panzer haben Irakische Soldaten bei lebendigem Leib „verbuddelt“! Im zweiten Weltkrieg hat man Phosphor, das in den Brandbomben verwendet wird aus Kanistern über die Stadte ausgeschüttet! Das sollte nicht die Stadte zerstören, sonder ganz bewusst die Bevölkerung langsam und genussreich töten oder verstümmeln! Ich habe es selbst erlebt, wie meine Kusine im Schlaf noch schie vor Schmerzen. Napalm? Nur für die Menschen gedacht! Aber USA sonnt sich in Gerechtigkeit! Die gerechteste und sauberste Nation, die die Welt je hatte! Drum haben sie die Indianer mir den bestialischsten Mitteln versucht auszurotten (übrigens auch ca. 6 Mio, soll aber keine Gegenrechnung sein), drum ist gerade hier der Rassismus (und in noch einem Staat: wie heißt er denn noch einmal???) der schlimmste. Hiroshima, Nagasaki, My-Lay, Dresden, … Zum Glück ist das menschliche Gedächtnis sehr lückenhaft.
Grüße
Raimund