Lycos und Yahoo - dasselbe oder doch nicht?

Hallo Leute.

Ich wundere mich ein wenig:

Gleichgültig ob ich ich per http://www.yahoo.de chatten will oder über http://www.lycos.de - beide Chats sehen sich von der Startseite her sehr ähnlich (obwohl ich z. Z. in keinen von beiden hereinkomme - offenbar liegt da seit gestern irgendein Fehler vor).

Doch Passwort und Benutzername des Yahoo-Chats funktionieren im Lycos-Chat leider nicht.
Sind die Beiden denn nun miteinander identisch oder doch nicht?

Danke für jede Erläuterung.

Hi
ich chatte über Yahoo und sehe dort worldbiggestchat… lycos

Kermit

Sie haben vor geraumer Zeit mal den Lycos Chat und den Yahoo Chat zusammengelegt :smile:
Meine Meinung zu dem Chat, naja ich unterdruecke sie mal *zwinker*
Nur soviel das ich mal 3 Jahre dort gewesen bin.
Wieso du in keinen Chat kommst, hmm das kann viele Ursachen haben.
Nutzt du den MIE so muss er aktuell sein, Popupblocker aus. Die Sicherheitseinstellungen ganz runter ( was nicht gut ist, aber verlangt wird)
Dann temps löschen, Cookies löschen, das File Chat.xml löschen.
Dann sollte es gehen, wenn der Chat mal nicht wieder spinnt oder zu voll ist, was dort auch rel oft vorkommt.

MFG Alex

PS: Versuche dich mal über http://chat.lycos.de einzuloggen ob dies geht. Ansonsten versuche dich ueber den Gastzugang einzuloggen und spreche dort einen Navigator an. Ein kleiner Tipp, nehme einen First Navigator, denn die anderen haben selten ahnung woran es liegt.
Wenn dies nichts alles nuetzt, so siehst du auf der Seite vom Login ganz unten in der Mitte eine Zahl. Diese ist der Server.
Es kann sein das auch dieser Server derzeit Fehler aufweisst.
Ein Wechsel auf einen anderen Server wirkt oft wunder!
Wie, Internetverbindung trennen! ( So kommst du immer wieder auf den selbigen Server) , neu einwaehlen -> Chat neu starten -> hoffen das du auf ein anderen Server bist. Wenn ja -> Hoffen das der Chat geht. Wenn Nein, alles nochmal von vorne.

Klingt blöd aber ich sprech da aus erfahrung :smile:

MFG Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo alex.
danke für die hinweise.
aber ich komme ja problemlos in beide chats.
mich wundert nur, dass nick und passwort des einen chats im jeweils anderen nicht funktionieren - obwohl lycos und yahoo diesbezüglich identisch zu sein scheinen.

Koennte sein das das alles was mit dem premium Mist dort zu tun hat.
Am besten ist es wie gesagt du wendest dich an einem Navigator. Aber net grad einen Assistent oder Navi 3 Grades. Am besten ist es, du wendest dich an Carkue_6666, RQU_3 oder dieLoreley. Musst mal nach der genauen Schreibweise achten oder zur not auf die Bruecke gehen und dann die NaviListe aufrufen. Da siehst du alle Navigatoren. Einer von den 3 kann dir sicherlich helfen :smile:

MFG Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallöchen,
du kannst noch über Yahoo chatten wenn du dich über Yahoo.com im chat anmeldest. Dort gibt es unter cultures / languages auch deutsche Chatraeume, die du dann ganz normal nutzen kannst.
Sven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]