ahoi,
nach einem knappen 3/4 jahr bei dem pflegedienst m…-p…-t… ist mir der kragen geplatzt und ich habe folgende email an den pd und einege andere instutitionen verfasst.
vielleicht tut sich ja was. *hoff*
_hallo frau s… und hallo frau k…,
ich glaube, es ist jetzt der zeitpunkt gekommen an dem ich die nase gestrichen voll habe.
zum wiederholten male sind bei mir nur zwei! arbeitskräfte!
c… mit über 600 überstunden und k… mit mehr als 200.
c… weiß nicht ob sie nach der, schon verschobenen, zahn op, sich ausreichend lange erholen darf.
k… braucht dringend zwei tage frei, da er sonst nicht umziehen und auch die notwendigen behördengänge erledigen kann. somit kommen immense kosten auf ihn zu. er kann es sich nicht leisten, diese zu bezahlen.
wenn h… wieder kommt, hat sie ebenfalls weit über 600 überstunden.
es geht mich ja alles nichts an, aber ich habe keine lust mehr jeden tag zu warten ob einer krank wird, nicht zur arbeit kommt und das pflegeteam, welches eh schon aus nur zwei personen besteht, zusammenbricht.
jeden tag die selben zwei gesichter, k… und c… oder bevor k… kam, waren es h… und c…
ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr!
es gab mal ein kurzen zeitraum, da waren drei leute hier bei mir beschäftigt (w…, h…, c…).
nachdem bei w… aber immer öfter ausfälle eingetreten sind, wurde sie in den ambulanten dienst übernommen. dort hat sie sich anscheinend auch nicht bewährt und wurde endgültig entlassen.
nach ungefair zwei wochen schon, stieß j… hinzu welche das team wieder auf drei leute vergrößerte.
dann ließ j… sich am auge operieren und wurde für gute vier wochen krankgeschrieben.
also mussten c… und h… sich die ganze zeit teilen. das war aber nicht so schlimm, da 12 stundenschichten eh schon standard waren.
das sah h… aber nicht so, da sie in fast jeder nacht mehrere male einschlief und immer ziemlich böse war wenn ich versucht habe sie wachzuhalten.
ab dem 01.04.09 wurde k… eingearbeitet und somit konnten wieder zwei tage frei eingeführt werden.
dann kam j… wieder. aber schon am zweiten abend hatten wir einen sehr hitzigen streit, obschon ich sie fünf mal darum gebeten habe aufzuhören. sie provozierte mich immer weiter und verließ dann einfach meine wohnung. zum glück war c… noch da die sie darüber informierte. als sie trotz ihrer weisung nicht zum nachtdienst kam, wurde sie von ihnen gekündigt. kurz danach rief j… mich an und entschuldigte sich. gleichwohl bat sie mich noch um eine zweite chance. die ich ihr auch geben wollte. aber sie rieten mir davon ab (womit sie bestimmt auch recht hatten).
also waren es wieder vier tage 12 stunden arbeiten und zwei tage konnte man sich erholen.
aber irgendwie schien h… auch das nicht zu genügen. sogar beim essen geben ist sie eingeschlafen, einmal so tief, dass sie fast umgefallen wäre.
da h… schon zwei abmahnungen wegen einschlafens bekommen hatte, die ihr anscheinend egal waren, akzeptierte ich h… nicht mehr im nachtdienst. sie hätte einen eventuellen notfall verschlafen und sich vielleicht kurz vor dem schichtwechsel gefragt wie lange ich wohl schon tod sei.
dann musste h… ins krankenhaus um sich ihre gallensteine rausnehmen zu lassen. das wird sie bestimmt noch bereuen. laut ihrer eigenen aussage (vor zwei zeugen)ist sie bei ihrer starken kolik immer eingeschlafen. vielleicht kann sie jetzt nicht mehr so gut einschlafen, so wie es in ihrer schicht standard war.
dann gab m…, mutter von zwei kindern (alleinerziehend), noch ein kurzes zwischenspiel (zwei wochen) bei mir ab.
sie hatte endweder migräne oder es war irgendetwas mit ihren zwei kindern (sowas nenne ich ein todschlagargument).
seitdem wechseln sich k… und c… miteinander ab.
und glauben sie mir, ich kann die beiden nicht mehr sehen und denen wird es genauso gehen.
meines wissens nach im april bzw. sogar davor haben wir uns darüber unterhalten, dass den pflegekräften, die bei mir arbeiten, oder solche die sich bei m… t… bewerben ein erhöhtes gehalt + eine prämie gezahlt werden sollte. ich habe da noch was im ohr von weit über 2000 euro brutto. also teilte ich ihnen mit, wie sie bei der r&v das maximal mögliche rausholen können.
haben sie schon, mit dieser verdienstmöglichkeit, eine anzeige geschalten?
als m… hier einen tagdienst machte, ohne eingearbeitet zu sein, konnte eine schwester s… aus der ambulanten tour ihr helfen mich doch irgendwie in den rollstuhl zu bekommen. die bilder von den stellen habe ich herrn r… geschickt.
bei einem kurzen wortwechsel mit schwester s…, war sie nicht abgeneigt hier im team mitzuarbeiten.
ich kann es mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dass sich niemand auf so eine anzeige meldet.
sollte ich selbst mal eine solche anzeige aufgeben?
bitte ändern sie diesen für mich nicht länger zumutbaren zustand, da ich sonst die konsequenzen (von welcher art auch immer) ziehen muss.
mfg
…_
ps: bitte keine rechtsberatung in diesem forum, da ich diese artikel sonst löschen muss.