M-W-L Tri-Boot auf brandneuem iMac

Liebe Leute
Ich habe einen brandneuen iMac mit Snow Leopard. Darauf habe ich bereits einen Dualboot Mac OS X - Windows eingerichtet und möchte nun mit Linux erweitern. Anscheinend hat Ubuntu damit heutzutage ja grosse Probleme: https://help.ubuntu.com/community/MactelSupportTeam/… siehe die Bemerkung über die Nichtkompatibilität bei neuen Ubuntu Distributionen.
Was für ein Linux wäre da am empfehlenswertesten?
lg
Kalsan

Wie wärs mit einem gutem Unix?

Was für ein Linux wäre da am empfehlenswertesten?

Keine Ahnung. Wir sind Mac-User.

Stefan

Tönt gut, hab aber null Erfahrung damit.
Vorschläge?

Schade. Beim Linux-Board würden sie sagen: Wir haben keine Macs, können nicht weiterhelfen.

Tönt gut, hab aber null Erfahrung damit.
Vorschläge?

Fang doch mit dem an, was schon drauf ist, Mac OS X. Hat auch `ne nette GUI. Oder was möchtest Du mit dem Gerät machen, was OS X Deiner Meinung nach nicht kann? Ist Multi - Boot Notwendigkeit oder technische Spielerei?

Technische Spielerei. Es geht mir ja auch ums Lernen :smile:

Technische Spielerei. Es geht mir ja auch ums Lernen :smile:

Dann Terminal und Konsole auf und los geht´s mit dem Lernen. Das Gelernte kannste auch unter Linux anwenden.

Mach ich schon eine Weile, aber in die andere Richtung: Hab’s auf Linux gelernt und wende nun auf Mac an.
Ich habe schon einen anderen „normalen“ Rechner mit Win+Linux. Jedoch hab’s ich noch nie geschafft, eine Tri-Boot Maschine zu bauen. Das meine ich mit Lernen.
lg
Kalsan

Jedoch hab’s ich noch nie geschafft, eine Tri-Boot Maschine zu
bauen. Das meine ich mit Lernen.

Was soll daran so schwer sein? Mehrere Win lassen sich sowiesoanstandslos installieren, und mit einem Bootmanager auch noch mehrere Linuxe.

Leider gibt es dabei grosse Probleme. Siehe den Link von meinem ersten Post. Die Bootmanager machen Konflikte.