M zug mittlere reife

mein Sohn kommt jetzt in die 9 M-Zug, muss aber aus beruflichen Gründen nach Hessen ziehen. Meine Frage ist, kann er in Hessen auf eine Realschule gehen?

Hallo!

Am Besten in der Realschule in Hessen nachfragen.

LG, sarah

Hallo,

Am Besten in der Realschule in Hessen nachfragen.

Noch besser: beim zuständigen Staatlichen Schulamt nachfragen.
Die Schulen sind nicht immer gut informiert, was Alternativen betrifft, d.h. es kann durchaus sein, dass eine Realschule den Schüler ablehnt, es aber in der Gegend eine akzeptable Alternative gibt.

Gruß
Elke