M-Zug möglich?

Vom Gymnasium in den M-Zug

Mein Sohn hat jetzt zum 2. Mal die 9. Klasse im Gymnasium nicht geschafft. Er möchte jetzt den M-Zug in der Hauptschule machen. Er hat ein 5 in Latein und Mathe. Kann er die 10. Klasse M-Zug machen? Danke für die Hilfe!

Hallo Grußlose,

Kann er die 10.
Klasse M-Zug machen?

erstens wissen wir nicht, in welchem Bundesland und zum zweiten ist für solch eine Frage der Vertrauenslehrer der Zielschule oder das Schulamt der bessere Ansprechpartner, weil es dort eher verbindlihce Antworten gibt.
Was nutzt es Dir, wenn hier alle sagen ‚selbstverständlich‘ nur die Schule nicht.

Gandalf