Maasenspeichercontroller ?

Hallo, habe auf meinem zugegebenerweise schon älteren Zweit-PC WIN7 (32bit) installiert. Das Board ist ein ASUS K8U-X. Nach anfänglichen Problemen mit Sound und Netzwerk habe ich nun alles in Gang gebracht. Einzig der Massenspeichercontroller ist im Gerätemanager mit einem Ausrufezeichen versehen. (Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert (Code 28), online wird er nicht fündig ) Wie bekomme ich den auch noch funktionsfähig ? Für was ist dieser überhaupt zuständig ?

Gruß  Olaf

Hallo G.Kopf

schau mal auf der HomePage von Asus, ob die noch einen Treiber für das Board anbieten. Eventuell musst du dorr einen Treiber für Win XP nehmen, wenn die keinen neueren anbieten. Meisten laufen die aber auch.

Massenspeicher kann einiges sein: SATA, RaidController, USB, IDE
Versuch einfach alle Treiber von der Homepage zu installieren, die was mit Speichermedien zu tun haben.

Viel Erfolg, 
Jonas

Denke du musst dir da nicht allzuviele Gedanken machen. Massenspeicher können wie Jonas schon sagt vieles sein, in der Praxis meist USB. Da brauchst du i.d.R keine Treiber… Falls wirklich irgendwas nicht gehen sollte, kannst du ja immer noch nach einem Treiber suchen…