Mac-Adresse Iphone am PC ablesen

Hallo,

wie kann ich die MAC-Adresse meines Iphones direkt am Router, also am Laptop auslesen,wenn dieses mit dem WLan verbunden ist?

Vielen Dank

Hallo,

Ist das iPhone mit dem Router verbunden?
Kannst du dich mit dem Rechner auf dem Router einloggen?

Wenn beides mit ja beantwortet wurde, dann hängt es noch vom verwendeten Router ab. Welcher Router wird denn verwendet?

Warum liest du die Adresse nicht einfach vom Gerät ab?

Gruß

Hallo,

also das Iphone greift auf das WLan des Routers zu, der Laptop ist mit dem Router verbunden, das Internet wurde über diesen eingerichtet. Es handelt isch um einen Router von Kabel Deutschland.

Gibt es eine Möglichkeit?

Hallo,

Log dich auf dem Router ein und klick dich durch die Menus. Irgendwo muss eine Liste der verbundenen Geräte sein mit der MAC Adresse. Ich kenne den Router nicht, notfalls musst du eben im Handbuch nachlesen.

Hth

Hi,
für das iPhone gibt es haufenweise Apps (zb Fing) die dir Anzeigen welche Rechner sich im selben Netzwerk befinden. Diese zeigen dir i.d.R. auch die Mac Adresse an. Für PC’s/Macs gibt es ähnliche Software. (Stichwort: Netzwerkscanner)

Auf dem Router sind die Adressen auch verzeichnet, sofern dieser als DHCP Server agiert. Wie man die abruft, hängt vom Router ab.

Gruss
Joey