Mac + apple

Liebe/-r Experte/-in,
habe Fotos via iTunes vom MacBook Pro (mit 10.5.8) auf mein iPad 3 sychronisiert. Mein Adressbuch konnte ich nicht übertragen. Wie geht das ??
Als Oldie bin ich leider auf Schritt-für-Schritt-Angaben angewiesen!
Für Ihre Antworten bedanke ich mich im Voraus bestens.
Mit besten Grüßen
Gert

=>
http://support.apple.com/kb/HT1296?viewlocale=de_DE&…

Hi Gert,

musst nur im iTunes Konkte syncronisieren einschalten.

Viel Erfolg,

Jürgen
www.technikhelfer.de

Hallo,

hier die Anleitung von der Apple Hilfe Seite:

Kontakte
Um Kontakte mit dem Computer zu synchronisieren, wählen Sie „Kontakte synchronisieren“ in iTunes für Windows oder „Adressbuchkontakte synchronisieren“ auf dem Mac.

Kontakte können synchronisiert werden mit:

Microsoft Outlook 2003, Microsoft Outlook 2007, Microsoft Outlook 2010 (Windows XP, Windows Vista oder Windows 7)
Windows-Adressbuch (Windows XP)
Windows-Kontakte (Windows Vista, Windows 7)
Adressbuch (Mac OS X)
Microsoft Entourage 2004, Microsoft Entourage 2008 oder Microsoft Outlook 2011 für Mac
Hinweis: Wenn Sie für die Synchronisierung mit Mac OS X 10.6 oder neuer Microsoft Entourage nutzen, verwenden Sie Microsoft Entourage 2008 12.1.2 oder neuer. Wenn Sie Daten auf Ihrem Mac mit Entourage synchronisieren möchten, aktivieren Sie die Synchronisierung zwischen Entourage und Adressbuch.
Hinweise:

Beim Synchronisieren von Kontakten können Sie entweder alle Ihre Kontakte oder nur ausgewählte Gruppen synchronisieren. Die Option zum Synchronisieren ausgewählter Objekte wird erst nach der ersten Synchronisierung angezeigt.
Sie können eine Kontaktgruppe auswählen, zu der alle auf Ihrem iOS-Gerät neu erstellten Kontakte hinzugefügt werden.
Zu den zusätzlichen Optionen gehört die Synchronisierung Ihrer Kontakte mit Yahoo oder Gmail/Google Mail. Sie müssen das iPhone mit dem Benutzernamen und Kennwort für Ihren Yahoo- oder Google-Account konfigurieren.

Der komplette Hilfetext ist hier
http://support.apple.com/kb/HT1296?viewlocale=de_DE&…
zu finden.

Viel Erfolg!

Hallo Gert,

da Du schon Fotos auf iPad übertragen kannst ist Dir der Umgang mit dem Pad dem Macbook und itunes vertraut, auch als Oldi lernt man schnell. Bin auch nicht mehr so Jung, also wenn du das iPad an Dein Macbook angeschlossen hast und iTunes gestartet ist siehst du in Itunes oben rechts ein Knopf zum Klicken wo iPad draufsteht, daneben ist der Knopf vom iTunes Store. Also einmal auf den Kopf mit dem Namen iPad drücken dann bist Du in dem iPad Verwaltungsmenü von iTunes.
In der Menüzeile die mit Übersicht anfängt dann Info, Apps, Töne usw. drückst Du auf Info jetzt wird Dir angezeigt was Dein iPad mit dem Macbook synchronisieren soll, da muß nun in Kontakte ein Häkchen rein. Genauso geht es auch mit Kalender, Mail Accounts oder Safari Lesezeichen. Wenn Du die Häkchen gesetzt hast mußt Du auf Synchronisieren unten rechts klicken, das war´s und danach ist Dein Adressbuch auch auf dem iPad.
Habe auch das iPad und iPhone so mit meinem iMac verbunden, alle Geräte sind synchron.

MfG Sylvio

Liebe/-r Experte/-in,
habe Fotos via iTunes vom MacBook Pro (mit 10.5.8) auf mein
iPad 3 sychronisiert. Mein Adressbuch

Hallo Gert

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:

http://support.apple.com/kb/HT1386?viewlocale=de_DE&…

HTH und Gruss
Sam

Also wichtig ist erstmal das alle Updates für Itunes über die Softwaraktualisierung installiert werden.

Dann geht es so weiter das du das Pad mit dem Macbook am besten per USB verbindest. Wenn du das Pad dann siehst klickst du oben auf die zweite Karteikarte von links (Info). Dann kannst du das häckchen bei Kontakte Synchronisieren setzen. Dann die Quelle wählen also. entweder dein Standart-Adressbuch oder dein Emailprogramm. Sollte aber mit der Voreinstellung schon passen. zum schluss unten recht auf Anwenden klicken und dann Synchronisieren.