Mac bildbearbeitung

Liebe/-r Experte/-in,
ich bin neu in die MAC-Welt eingestiegen und habe ca. 40.000 Bilder von Windows auf meinen MAC OS Lion portiert. Ich tue mich sehr schwer, dieses Bildvolumen auf dem MAC über iPhoto zu handeln. So werden z.B. Ordner der zweiten Ebene nicht als Unterordner erkannt, sondern als selbständige Ereignisse gehandelt.

Gibt es in der MAC Welt weitere brauchbare Libriary-Tools, die mir hier helfen können?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Sorry … für mich (Werbebranche) spielt diese chronologische „Ereignis“-Denke keine große Rolle.
Bei uns geht’s um Kategorien wie „Kunde“ oder „Job“ – das wird von einer Ordner-Struktur bereits im Finder gut gelöst. Die Besserwisserei von iPhoto wäre für uns eher nervig. :wink:

hallo,
ich nutze da nichts mac-spezifisches, bei mir kommen lightroom und gelegentlich auch adobe bridge zum einsatz. ob es eine geeignete freeware zur bildverwaltung gibt kann ich leider nicht beantworten.
schon mal nachgeschaut was google anzeigt wenn du nach bilddatenbank, -verwaltung, bildbetracher in verbindung mit mac os suchst?

schöne grüsse

Danke für den Hinweis, dem ich nachgehen werde.
Guten Tag!

Hallo Ulrich,

ich arbeite selbst nicht damit, aber in den einschlägigen Magazinen wird „Lightroom“ sehr gepriesen. Schau Dir das doch mal an. Soweit ich weiß, gibt es auch eine 30-Tage Testversion.

Gruß
Alexander

Hallo Alexander!
Danke für den Tip. Werde ich machen.
Gruß
Ulrich

Sorry, ich verstehe nichts vom Mac. Danke für die Anfrage, aber …siehe oben