Mac Book Pro hängt sich über HDMI auf?!

Hey!

Wie gesagt, schließe ich meinen TV (Philips) über HDMI an mein Mac Book an, er wird erkannt und kann auch verwendet werden. Filme und so sind auch kein Problem, aber wenn ich versuche mit dem Mac zu arbeiten (Word, PDF, etc) Also alles wo man " selber" viel auswählt, zeigt das Mac Book auf einmal genau wie der Fernseher einen Bildschirm in einer Farbe an (so wie n BlueScreen nur ohne Schrift,). Ansonsten läuft es wunderbar, nur wenn ich den Adapter mit dem Kabel an den TV anschließe zickt er rum?! Hat noch jemand dieses Problem oder bin ich ein Einzefall und vielleicht habt ihr ja sogar eine Lösung! MFG zuhn

Probier mal auf „Bildschirme erkennen“ klicken oben auf dem Monitor-Symbol … sonst weiss ich auch nicht mehr.

Grüsse

Ja ne das ist es nicht. Er erkennt die Bildschirme ja! Ich kann ja auch kurze Zeit damit arbeiten, aber irgendwann stellt er dann auf eine Farbe um und macht gar nichts mehr. MFG

Hallo Zuhn,

ich schließe mein MacBook Pro auch täglich an einen externen Monitor an, jedoch über DVI.
In diesem Modus hatte ich noch nie das von Dir beschriebene Problem. Hast Du schon einmal versucht den Monitor an das Notebook zu hängen wenn es noch nicht angeschaltet war, dann das Notebook anzumachen und es direkt zuzuklappen?
Dann wählt er den externen Monitor als (einzigen) Hauptmonitor aus, wäre ja vl auch interessant zu sehen ob das Problem dann immer noch auftritt. Wenn Du nicht unbedingt eine Multiscreenlösung möchtest dann würde das vl dein Problem beheben. Dass es zu Problemen bei Multiscreenlösungen kommen kann habe ich schon von mehreren Leuten gehört.
Ich hoffe ich konnte Dir damit ein bisschen weiterhelfen,

mit besten Grüßen,

Ante1

Danke für den Tipp, ich werde das gleich mal testen und schauen, ob es dann funktioniert. Aber dafür brauch ich externe Tastatur und Maus ? und ganz zuklappen ist ja auch nicht ganz richtig oder, also muss doch noch ein kleiner spalt offen bleiben, sonst schaltet es sich doch ab?!

mfg

Ah ja, das habe ich total vergessen. Natürlich braucht man dann eine externe Tastatur und eine Maus. Ganz zuklappen geht, der fährt dann nicht runter. Wenn Du es im Bootvorgang oder besser noch direkt davor zumachst dann erkennt er eben den externen Monitor als Hauptmonitor und bleibt dabei- eben auch an obwohl das Notebook zu ist

gruß

High,

Sorry, hier kann ich Dir nicht weiterhelfen.

MfG
Robert

Kann mal passieren, hab das Problem auch schon über miniDVI auf VGA gehabt.
Was helfen kann ist die Systemeinstellungen zu öffnen und dann den Tab Bildschirmschoner / Desktophintergrund zu klicken.
Dann müsste sich das Fenster auf deinem Fernseher öffnen und der zuletzt ausgewählte Bildschirmhintergrund wird angezeigt. Oder du kannst dann einen auswählen.
Hoffe das war hilfreich.

Hi
ich räume gerade mein Profil auf schmeiss die Antwort einfach weg ich war im Urlaub zu der Zeit.
Andre

Hallo zuhn,

Hierüber weiss ich leider keine Auskunft !

Gruss Philos