Hi Leute,
habe seit Anfang der Woche folgendes Problem:
Dateien lassen sich weder bewegen (Drag and Drop) noch kopieren. Das Problem funktioniert weder von interner zur externer Festplatte noch auf dem Schreibtich selber. (Dadurch auch Backup nicht möglich)
Weiter starten die Programme, die beim Starten eigentlich starten solten nicht mehr. Scheinbar wurden auch gespeicherte Passwörter gelöscht oder können nicht mehr aufgerufen werden.
Hab schon versucht mal nach Viren zu scannen, was aber daran scheitert, dass ich durch Fehlen der Kopierfunktion keine Programme installieren kann
Nutze Mac OS X 10.5.8 auf einem MacBook 3.1 (wegen Alter daher auch kein Support mehr von Apple möglich)
Noch ein Hinweis: Wenn ich versuche in Word Textelemente zu kopieren, sagt er dass die RAM nicht ausreichen, was ntrl blödsin ist.
Kann es sein das der Zwischenspeicher voll ist oder RAM defekt obwohl ich keinerlei Performanceschwächen bei Spielen feststellen kann?
Wäre für jede Hilfe dankbar
Gruß
Dome
Kann schon mal sein, daß ein RAM-Speicher defekt ist oder nicht richtig drin sitzt -> überprüfen
Hast’ noch die OSX-System DVD? Das ist naämlich ein Hardware-Test mit drauf.
Wie schaut’s mit Deinen Festplatten ist? Sind die vielleicht schon zu voll? Als Faustregel geht man so von 10 Prozent der Festplattenkaapzität aus, die noch frei sein sollten, um das System voll funktionstüchtig zu halten.
Du könntest dir auch eine Gewissheit in einem Laden von Apple machen, indem du dich erst in so einem erkundigst und eventuell bieten sie auch eine Lösung für dein bestehendes Problem an. Ich hatte vor einem halben Jahr ein Problem mit meinem Macintosh und sie konnten mir bei meinem Problem helfen und dies lösen.
Hi,
mache mal eine Systemdiagnose und setze mal den PRam zurück.
Gruß vom Raben