Mac findet jpgs nicht

Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem das mein mac keine jpgs mehr findet wenn ich den Dateiname ganz normal über den sucher eingebe. Raws und tiffs werden noch gefunden, lediglich die jpgs dazu nicht. Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

würde mich auch interessieren…

Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem das mein mac keine jpgs mehr
findet wenn ich den Dateiname ganz normal über den sucher
eingebe. Raws und tiffs werden noch gefunden, lediglich die
jpgs dazu nicht. Hat jemand eine Ahnung an was das liegen
könnte?

Klingt danach, daß der Index nicht mehr stimmt. Versuche zunächst, über das Festplatten-Dienstprogramm die Zugriffsrechte zu reparieren. Das Dienstprogramm sollte Dir weitere Vorgehensweisen empfehlen.

Ich gehe davon aus das du über spotlight suchst, es könnte sein das du eine neue indizierung druchführen musst, schaue dazu mal bei google. Ansonsten wüsste ich nicht woran es liegen könnte.

Hallo!
Ich gehe davon aus, dass die Dateiendungen korrekt sind und Sie die Endung nicht bei irgendeiner Aktion verloren haben? Suchen Sie über die Finder-Funktion? Wenn ja, was genau geben Sie ein? Haben Sie Filter eingeschaltet (das kleine Pluszeichen im Finder rechts)? Suchen Sie in ALLEN Verzeichnissen?
Viele Grüsse

Hallo,
ich fürchte ich kann Dir keine direkte Antwort geben nur evtl ein paar Tipps die Du vermutlich schon getestet hast:

• Gib nur einen Teil des Namens ein, dann muss er es finden.

• Falls das nicht hilft schau Dir die Einstellung von Spotlight an, evtl ist dort etwas ausgeklickt (Einstellungen > Sportlight, oder einfach etwas zur Suche eingeben und ganz unten die Einstellungen auswählen).

• in den Spotlight Einstellungen kann man den Reiter Privatsphäre anklicken alles was dort drin ist wird von der Suche ausgeschlossen, evtl. sind die Bilder dort aus irgendeinem Grund reingerutscht.

Hoffe einer der Hinweise hilft Dir das Problem zu finden.
Grüße, N

Da Du RAW erwähnst, Fotografierst Du RAW+JPEG und nun werden die JPEGs nicht mehr gefunden, weil Lightroom sie ggf. beim Import ignoriert hat? ggf wäre ein neu aufbau des Suchindex eine Lösung wenn es um alte Dateien geht.