Mac Mail Dateianhänge

Hallo,

ich habe ein Problem mit Mac Mail - Version 5.0 (1244.2/1244.3).

Wenn ich eine Mail mit Dateianhang verschicke, dann erschein bei Windows-Rechnern oder Maildiensten wie Google-Mail zusätzlich immer eine weitere Datei mit dem Namen „Unbenannte Anlage 00362.htm“ (Die Zahl ändert sich immer).

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Des Weiteren habe ich ein Problem, wenn ich E-Mails weiterleite:
Dabei wird der ursprüngliche Absender, der Betreff, die Empfänger in die neue Mail, wie üblich, übernommen. Das sieht dann etwa so aus:

"Anfang der weitergeleiteten Mail:

Von: Absender
Betreff: …
An: … "

Die Angaben erscheinen allerdings bei dem Empfänger in wesentlich größerer Schrift (Mailtext: 10; obige Angaben: 13,5)

Gibt es hierfür eine Lösung?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

TomMac09

Hi,

versendet Du die Mail als Html Mail oder als plain text? Wenn Du dieses .htm Datei öffnest was steht drin?

Ich tippe mal darauf das hier die Html info drinsteht.

Zum zweiten problem:

Html mails werden von dem jeweiligen Email client zum Teil unterschiedlich angezeigt. Wahrscheinlich wird bei der Weiterleitung der html mails nicht die vollständige Information übertragen und deshalb falsch dargestellt.

Kommen die beiden Probleme auch schon unter Snow Leopard oder erst seit Lion installiert ist?

VG

Doc

Hallo,

hast Du in Mail unter „Bearbeiten > Anhänge“ „Anhänge immer Windows-kompatibel senden“ aktiviert?

Gruß

Kai

Das weiß ich auch noch nicht so genau. Sende mir mal bitte so eine Mail. Meine E-Mail-Adresse findest Du auf meiner Website www.uhlhorn-agentur.de und dort unter Impressum

Wahrscheinlich kann das Mailprogramm von Microsoft wieder mal nicht die Standards richtig darstellen. Das kenne ich nun zu Genüge. Das war z.B. früher der Fall, wenn man einen Mailanhang mitgesendet hatte hat Apples Mail für den Text eine UTF-Codierung und für den Anhang eine ISO-Codierung (damit die Datenmenge nicht so groß wird) verwendet. Das ist auch standardkonform und alle Programme können damit umgehen. Nur eben die Programme von Microsoft nicht. :frowning:

Was das jetzt wieder ist, weiß ich noch nicht. Aber sende mir mal bitte so eine Mail zu und ich versuche das herauszufinden. Ich habe da so einen Verdacht …

Gruß
Gerhard

Wenn ich eine Mail mit Dateianhang verschicke, dann erschein
bei Windows-Rechnern oder Maildiensten wie Google-Mail
zusätzlich immer eine weitere Datei mit dem Namen „Unbenannte
Anlage 00362.htm“ (Die Zahl ändert sich immer).

Ist der Haken gesetzt im Menü Bearbeiten -> Anhänge -> Anhänge immer Windows-kompatibel ?

Die Angaben erscheinen allerdings bei dem Empfänger in
wesentlich größerer Schrift (Mailtext: 10; obige Angaben:
13,5)

Schonmal bei den Einstellungen unter „Schrift&Farbe“ geschaut, ob sich dort unterschiedliche Größen/Fonts auswirken?

Hoffe, das hilft ein bisschen. Gruß - Boris

Hi,

In Mail bei den Einstellungen musst Du im Tab „Composing“ bei „Message Format“ im Pulldown Menu „Plain Text“ wählen.

MFG
Adnan

Diese Funktion ist aktiviert.

Als E-Mail-Format ist „Formatierter Text“ eingestellt.

Die .htm enthält folgendes:

Ich glaube, dass die Probleme auch schon unter Snow Leopard auftraten, bin mir allerdings nicht ganz sicher.

Mir ist gerade aufgefallen, dass die .htm-Datei nur dazukommt, wenn ich den Dateianhang nicht selber anhänge, sondern bei einer Weiterleitung übernehmen.

Hallo,

schau mal hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/outlook-empf-ngt-t3011…

Mir ist gerade aufgefallen, dass die .htm-Datei nur dazukommt,
wenn ich den Dateianhang nicht selber anhänge, sondern bei
einer Weiterleitung übernehmen.

Gruß

Kai

unterschiedliche Schriftgröße:
Welche Einstellung hast hast du unter „Einstellungen/Verfassen/Text beim Antworten oder Weiterleiten wie folgt zitieren“?

Hallo,

da habe ich „Ausgewählten Text einsetzten, sonst ganzen Text“.

unterschiedliche Schriftgröße:
Welche Einstellung hast hast du unter
„Einstellungen/Verfassen/Text beim Antworten oder Weiterleiten
wie folgt zitieren“?

Tut mir leid. Dazu hab ich keine Ahnung.