Hallo,
Ich habe versucht daten von meinem Mac auf einen USB stick zu ziehen aber dieser wird vom Computer nicht erkannt. Die Leuchte am Stick leuchtet auch nicht. Ich habe schon die verschiedenen USB ports ausprobiert aber er wird nirgends erkannt. Die USB anschlüsse können aber nicht kaputt sein, denn die webcam und der drucker funktionieren. Ich habe auch schon geschaut ob ausgeschalten ist, dass externe festplatten angezeigt werden aber das ist nicht der Fall. Auch eine Festplatte, die ich angeschlossen habe wurde nicht erkannt. Langsam gehen mir die Ideen aus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Hi,
im Grunde gibt’s immer drei mögliche Ursachen … der USB-Port liefert nicht genügend Saft (beim Anschließen an der Tastatur ist dies -je nach Gerät- manchmal der Fall), irgendwas ist falsch konfiguriert oder formatiert oder die Hardware hat einfach einen Defekt. Ich tippe hier auf Letzteres, denn selbst wenn falsch formatiert müsste eine Meldung kommen, daß der Stick nicht gelsen werden kann und initialisiert werden muß.
Das Stromversorgungsproblem kann man z.B. mit einem aktiven USB-Hub sicher ausschließen, denn dieser wird deinitiv mit genügend Strom versorgt.
Teste aber zuerst den Stick mal an einem anderen Rechner oder verwende mal einen anderen (neuen) Stick. Gleiches gillt auch für die Festplatte.