hallo!
sorry, dies ist ein doppel-posting (auch brett hardware allgemein), aber man hat mir da den rat gegeben, es noch einmal hier zu versuchen. also:
ich habe einen mac (powermac 8200) mit einer PC-Karte drin (brauche ich für bankensoftware, die nur mit windows läuft…).
nach einem transport des computers (ohne irgendwelche probleme/erschütterungen etc), konnte ich nach dem anschließen des monitor-kabels (ein sogenanntes Y-kabel) nicht mehr auf die pc-karte zugreifen; der monitor blieb schwarz. bei benutzung eines normalen monitor-kabels war der betrieb des mac einwandfrei, jedoch war damit natürlich kein zugriff auf die pc-karte möglich. da ich das problem schon mal hatte, tauschte ich das y-kabel aus und hoffte, somit das problem gelöst zu haben. war aber nix.
auch das auswechseln der batterie brachte nichts.
also gab ich den mac zum händler zur reparatur. dort ist er seit knapp 3 wochen. in der zwischenzeit wurden jeweils 3 x das kabel und 3 x die pc-karte ausgetauscht, jedoch ohne jeglichen erfolg.
der mac-techniker ist nun mit seinem latein am ende und will/kann nichts mehr machen.
hat irgendwer einen tipp, wie ich das ding wieder zum laufen bringen kann???
gruß
steinchen
Hallo Steinchen,
so eine Ferndiagnose ist ja schwierig… Aber meiner Meinung nach
scheint es kein Hardwareproblem zu sein. Hast Du alle
Einstellungen geprüft / prüfen lassen? Zum Beispiel: „Laufwerke
konfigurieren“? Oft sind es ja nur Kleinigkeiten, die das Problem
ausmachen.
Gruß,