Hallo altulz,
ich muss gestehen, ein Crack bin ich auch nicht. Ich habe einen MacPro seit Nov. 2010. Seit dem Upgrade von Snow Leopard auf Lion, startet mein Mac nur sehr langsam. Alles andere ist aber nach wie vor schnell, wie immer. Ich habe diesen Fehler versucht mit Mac Keeper zu bereinigen, allerdings ohne Erfolg. Ich kann mich nur wage erinnern, dass es sehr schwer war durch das Programm zu navigieren und alles war sehr unübersichtlich. Für mich jedenfalls. Ich habs also wieder runtergeschmissen und schnell wieder vergessen. Danach habe ich beim Apple- Support angerufen bzw. in einem Applestore meines Vertrauens nachgefragt. Leider bekam ich nur die Antwort, dass es ein neues Update des Lions gab, welches ich dann auch installiert habe. Verändert hat sich aber an der Bootgeschwindigkeit nichts. Verschlechtert hat sich aber auch nichts. Die Frage ist, warum möchtest Du Deinen Mac aufräumen. Gibt es Probleme? Oder ist er einfach nur voll? Dann rate ich Dir, ausser in den Systemdateien selbst die Dateien zu löschen, von denen Du weisst, dass Du sie nicht mehr brauchst. Ist Dein Mac allgemein zu langsam, dann würde ich einen Applestore aufsuchen und live einen Mitarbeiter zu diesem Thema interviewen.
Ich hoffe, ich konnte, ein wenig helfen. Ich halte nichts von MacKeeper usw. Die wollen auch bloss Geld verdienen.
Gruss
Schnitti72